Jobs

Consultant für Business Software (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Consultant für Business Software (m/w/d)

BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab September 2025

 

Sie kommen aus dem IT-Bereich und interessieren sich für Rechnungswesen-Software?
Auch wenn Sie (noch) nicht über praktische Rechnungswesen-Kenntnisse verfügen – wenn Sie ein gutes IT-technisches Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mitbringen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Bei uns erhalten Sie eine umfassende Einschulung und wachsen Schritt für Schritt in die fachlichen Themen hinein – mit einem starken Team im Rücken.

 

Ihre Aufgaben:

Sie analysieren die Anforderungen unserer Kund*innen und beraten bei der optimalen Nutzung unserer Rechnungswesen-Software.

Sie unterstützen durch technischen Support und finden Lösungen für buchhaltungsbezogene Softwarefragen.

Sie führen Qualitätstests durch und bringen Ihre Ideen aktiv in die Entwicklung unserer Software ein – in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam.

Sie verbinden Fachwissen im Rechnungswesen mit IT-Know-how und gestalten so moderne digitale Buchhaltungslösungen mit.

 

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung

Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und die Bereitschaft, sich in diesem Gebiet weiterzubilden

Problemlösungs-Kompetenz und Hilfsbereitschaft

Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe

Interesse an digitalen Tools und Prozessen im Rechnungswesen

Sicherer Umgang mit Softwarelösungen; Erfahrung mit ERP-Systemen oder Buchhaltungssoftware von Vorteil

 

Was wir Ihnen bieten:

Work-Life-Balance: wertschätzendes Betriebsklima, Homeoffice, Vorträge und Events

Aus- und Weiterbildung: individuelle Personalentwicklung, Bildungsbudget

Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, kostenloses Sa-latbuffet, Sportangebote, Arbeitsmediziner und -psychologe

Infrastruktur: Kantine, Dachterrasse und Garten, Vergünstigungen, E-Tankstelle, Carpool, E-Bikes und E-Scooter, sehr gute öffentliche Anbindung

 

Ihr Gehalt ist abhängig von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung und beträgt lt. kollektivvertraglicher Ein-stufung für eine Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.) und wird im Gespräch individuell vereinbart. Unser Gehaltspaket beinhaltet zusätzlich leistungsabhängige Komponenten und Erfolgsprämien.

 

Ihre Bewerbung:
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bitte halten Sie dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr
Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.)
Vollzeit
View Details

Buchhaltungs-Consultant (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Buchhaltungs-Consultant (m/w/d)

BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab Mai oder nach Vereinbarung

Du interessierst dich für die Welt der Finanzbuchhaltung und möchtest nicht nur Prozesse verstehen, sondern aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Deine Aufgaben:

Als Consultant im Bereich Finanzbuchhaltung übernimmst du eine wichtige Rolle in der Beratung unserer Kundinnen und Kunden und unterstützt diese dabei, ihre Finanzprozesse zu optimieren. Deine abwechslungsreichen Aufgaben sind:

Ansprechpartner*in für unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen zu unserer Software

First- und Second-Level-Support (am Telefon, per Ticketsystem und bei Online-Terminen)

Durchführung von Qualitätstests

Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Software

Zu Beginn erhältst du eine umfangreiche Einschulung in unser Programmpaket Finanzbuchhaltung. Im Zuge dieser Ausbildung wächst du nach und nach in deine Aufgaben hinein. Einsteiger*innen sind genauso willkommen wie erfahrene Praktiker*innen.

 

Du bist bei uns richtig, wenn du Folgendes mitbringst:

Kaufmännische Ausbildung z.B.: HAK, HLW oder Studium

Interesse im Bereich Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling)

Gute IT-Kenntnisse und IT-Affinität

Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

Ein abwechslungsreiches und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen kannst.

Ein starkes Team, das dich in deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt.

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, um deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter auszubauen.

Ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung mit Sportangeboten, höhenverstellbaren Schreibtischen, Arbeitspsycholog*innen und vielem mehr.

Attraktive Zusatzleistungen, kostenloses Salatbuffet, Vergünstigungen und eine sehr gute öffentliche Anbindung.

Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag (IT) beträgt für eine Position in der Einstiegsstufe EUR 34.622,- (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.). Abhängig von Qualifikationen und deiner Berufserfahrung bieten wir gerne ein höheres Gehalt. Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden das Gehaltspaket ab.

 

Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns über deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag (IT) beträgt für eine Position in der Einstiegsstufe EUR 34.622,- (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.). Abhängig von Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung bieten wir gerne ein höheres Gehalt. Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden das Gehaltspaket ab.
Vollzeit
View Details

Sachbearbeiter/In Verkaufsinnendienst m/w/d

swisspor Österreich GmbH & Co KG

Ihre Hauptaufgaben

• Aktiver Telefonverkauf

• Telefonische Betreuung bestehender Kunden

• Erstellung von Angeboten

• Durchführung von Preiskalkulationen

• Auftragsannahme und Bestellabwicklung

• Allgemeine administrative Aufgaben

• Erstellen von Verkaufsstatistiken

• Reklamationsabwicklung

• Vertretung Disposition (Transportlogistik)

Wir legen großen Wert auf eine faire und leistungsgerechte Bezahlung unserer Mitarbeiter/Innen. Aus diesem Grund wird das tatsächliche Gehalt basierend auf Qualifikation und Berufserfahrung im gemeinsamen Gespräch definiert

LocationGleiß/Sonntagberg
mind. KV-Gehalt €
Vollzeit
View Details