Fachkompetenz - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und absolvierte Buchhalterprüfung
Digitale Affinität - Sicherer Umgang mit BMD NTCS
Kundenorientierung – Freude am Klientenkontakt und eine serviceorientierte Denkweise
Zahlenaffinität – Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprozessen und analytisches Denken
Struktur & Teamfähigkeit – Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise & ausgeprägter Teamgeist
Lernbereitschaft – Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung für fachliche Weiterentwicklung
Was Sie erwartet:
Laufende Buchhaltung – Eigenständige Durchführung der Buchhaltung samt zugehöriger Voranmeldungen für Unternehmen aller Art und Größen
Finanzreporting – Erstellung von Monats- und Quartalsberichten
Behörden- & Klientenkontakt – Korrespondenz mit Ämtern und eigenverantwortliche Betreuung von Mandant*innen
Prozesse & Optimierung – Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung buchhalterischer Abläufe
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen – Moderne Strukturen, Digitalisierung und ein starkes Teamgefühl
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven – Wir begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben – Abwechslung und Eigenverantwortung sind garantiert
Flexibilität & Work-Life-Balance – Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung – Fachliche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft
Starte deine Karriere im Einkauf bei ÖkoFEN
Als Mitarbeiter:in im Einkauf bist du Teil unseres engagierten Teams und trägst dazu bei, dass unsere Produktion reibungslos läuft – mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld und einem sicheren Arbeitsplatz in deiner Heimatregion. Bei uns kannst du dein Organisationstalent, dein Verhandlungsgeschick und dein Gespür für optimale Beschaffungsprozesse ideal einbringen.
Was dich erwartetDu erstellst, bearbeitest und überwachst Bestellungen, damit die Lieferungen termingerecht ankommen.
Du planst und organisierst den gesamten Beschaffungsprozess für Waren, Materialien und Dienstleistungen.
Du überwachst die Lagerbestände und ermittelst den Bedarf, um die Lagerhaltung zu optimieren.
Du arbeitest mit unserem ERP-System, wenn du dich dafür interessierst, kannst du dich zum ERP-Key User weiterentwickeln und dabei technische Fragen klären, Schulungen durchführen und die Systempflege übernehmen.
Du arbeitest mit an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Einkaufsprozesse und bei der Einführung neuer Softwarelösungen, um Effizienz und Kosten zu optimieren
Dein ProfilDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch Schulabgänger:innen und Berufseinsteiger:innen sind willkommen.
Du denkst analytisch und findest gerne Lösungen für Herausforderungen.
Du bist kommunikationsstark, arbeitest gern im Team und packst Aufgaben eigeninitiativ sowie selbstständig an.
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse; Englisch oder eine andere Fremdsprache, z.B. Polnisch, sind von Vorteil
Wir bieten dirEine verantwortungsvolle Rolle mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen.
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein motiviertes Team, das zusammenhält.
Flexible Arbeitszeiten, ergonomische Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum Homeoffice.
Eine attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Klimafreundliche Mobilität: E-Autos für Mitarbeiter:innen und gratis Ladestationen für Alle.
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.