Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Das erwartet dich
Du hast Lust auf spannende Projekte und möchtest Dich gemeinsam in einem vielseitigen Team neuen Herausforderungen stellen? Dann bist Du in der 3 Banken IT genau richtig! Wir verstärken unser Team am Standort Linz und sind auf der Suche nach engagierten und talentierten IT-Expert:innen, die mit Leidenschaft und Know-How den Bereich Data Warehouse (DWH) mit Schwerpunkt auf die Auslandsmärkte Deutschland und Schweiz unterstützen wollen.
Aufgabengebiet
Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie bei den laufenden Betriebstätigkeiten des Data Warehouses
Du stellst dich gerne der Aufgabe, die fachlichen Anforderungen von Seiten unserer Banken abzustimmen und diese in die technische Repräsentanz überzuleiten
Projekttools und Ticketsysteme wie zum Beispiel Jira oder Confluence kommen auch zum Einsatz
Anforderungen
IT-Ausbildung oder Berufserfahrung (Erfahrungen im Bereich Data Warehouse vorteilhaft aber nicht zwingend)
Gute SQL-Kenntnisse
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein sind dir nicht fremd
Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist kommunikativ und teamfähig
Deine Ansprechpartnerin:
Olivia Dansachmüller, Tel. 0664 805563 361
Unsere Benefits
Mitarbeiterhandy | Begünstigte Konditionen | Social Events | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsrestaurant | Flexible Arbeitszeit | Obstkorb | Home-Office | Individuelle Arbeitsplatzgestaltung | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | Förderung der psychischen Gesundheit | Vereinbarkeit von Beruf und Familie | Gute Verkehrsanbindung
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Entwicklung von Backend-Services im digitalen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Bereich „Digital Platforms“, das nach agilen Methoden das Online und Mobile-Banking inklusive externer Anbindungen entwickelt, suchen wir dich für den sofortigen Einstieg.
AufgabengebietImplementierung neuer Backend-Banking-Anwendungen speziell für mobile Plattformen
Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Applikationen
Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Banken und Kunden
Durchführung von Analysen bankfachlicher Anforderungen zur Entwicklung von Backend-Lösungen
Mitarbeit in einem jungen, kompetenten und motivierten Team, das Freude an der Arbeit hat
AnforderungenBegeisterung für die Arbeit
Abgeschlossene IT-Ausbildung (IT-HTL, Informatikstudium oder entsprechende Praxiserfahrung in der Programmiersprache JAVA)
Kommunikationsfähigkeit
Analytisches Denken und Sicherheitsbewusstsein
Bereitschaft mit agilen Softwareentwicklungsprozessen und -methoden zu arbeiten
Erfahrung im Bereich Spring IOC und Containertechnologie von Vorteil
Dein AnsprechpartnerAlexander Dolzer Tel.: +43 732 7802 32703
Du hast Lust auf spannende Projekte und möchtest Dich gemeinsam in einem vielseitigen Team neuen Herausforderungen stellen? Du bist interessiert am PC und Notebook Support in einer Infrastruktur von über 7000 Clients in 270 Lokationen. Du unterstützt gerne Kollegen mithilfe unserer Supporttools und suchst Lösungen bei technischen Problemen? Dann bist Du in der 3 Banken IT genau richtig! Wir sind stets auf der Suche nach engagierten und talentierten IT-Expert:innen, die mit Leidenschaft, Teamspirit und Know-how die digitale Welt der 3 Banken Gruppe mitgestalten wollen. Für unser Desktop Service / Device Management Team suchen wir einen IT Support Engineer (w/m/d)
AufgabengebietDurch deine Problemlösungsfähigkeit bearbeitest Du Anfragen und Incidents zu allen Desktop Hardware Themen in unserem Ticketsystem und stellst den täglichen Betrieb unserer Benutzer:innen sicher
Du übernimmst die Installation, Konfiguration und Wartung unserer windowsbasierenden Clienthardware im In- und Ausland
Als Experte betreust Du die gesamte Client Hardware Peripherie, wie Docking Stations, Monitore und Headsets, sowie jegliche Art von Ein- und Ausgabegeräten
Prüfung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen des Clientbetriebssystems
Du legst großen Wert auf die kontinuierliche Hardwareentwicklung und bleibst am Stand der Technik
Versiert arbeitest Du mit modernen Tools und Technologien an jährlichen Windows Rolloutprojekten
AnforderungenDu verfügst über eine fundierte IT-basierte Ausbildung (Lehre, HTL, Uni/FH) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als IT Support Engineer
Erfahrung mit der Administration von Microsoft Windows und Office
Erste Berührungspunkte mit MS Active Directory und MS Configuration Manager
Kenntnisse über IT-Hardware-Standards
Hohes Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus
Eine analytische Denkweise und prozessorientierte Arbeitshaltung zählen zu Deinen Stärken
Du legst Wert auf Weiterbildung, um mit uns am Puls der Zeit zu bleiben
Du lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, Tschechischkenntnisse von Vorteil
Dein AnsprechpartnerDaniel Reisinger | +43 732 7802 32260
Unsere Benefits
Mitarbeiterhandy | Begünstigte Konditionen | Social Events | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsrestaurant | Flexible Arbeitszeit | Obstkorb | Home-Office | Individuelle Arbeitsplatzgestaltung | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | Förderung der psychischen Gesundheit | Vereinbarkeit von Beruf und Familie | Gute Verkehrsanbindung
Aufgaben
Arbeitsabläufe an 4 Querteileranlagen und 1 Längsteilanlage erkennen, verstehen, analysieren und dokumentieren nach Angaben der Produktionsleitung
Unterstützen beim Definieren und dokumentieren von notwendigen Wartungen der vorhandenen Anlagen
Unterstützen bei der Fehleranalyse einer vollautomatischen Verpackungsanlage
Qualifikation
Selbständige Arbeitsweise
Technisches Verständnis
Sicherer Umgang mit Word/Excel
Mindestalter von 18 Jahren
Benefits
Parkplatz im Betrieb in Mauthausen
Arbeitszeit: Ganztag (2 Monate)