Im Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von cybersicheren Kommunikationsprotokollen für die Energieautomatisierung
Entwurf, Implementierung und Wartung von Embedded Linux-Softwarelösungen
Fehleranalyse, Debugging und Optimierung von bestehendem Code
Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen
Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren
Das bringen Sie mitAbgeschlossene HTL-Ausbildung
Programmiererfahrung in C und C++
Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnik und -protokollen
Deutsch-Kenntnisse (C1) und Englisch-Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift
Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Das bieten wirLangfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisen- und zukunftssicheren Branche, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln.
Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten
Teamgeist & Leidenschaft: Als Mitglied eines gut eingespielten, motivierten Teams arbeiten Sie an innovativen Lösungen und gestalten die Energiewende mit
Moderne Arbeitsmittel: Sie erhalten ein Firmenhandy sowie ein Notebook – für flexibles und effizientes Arbeiten.
Faire & attraktive Vergütung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt laut des KV der Elektro- und Elektronikindustrie für diese Position beträgt EUR 3.349,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.
Attraktive Nebenleistungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschuss zum Mittagessen in eigener Kantine, Erfolgsbeteiligungen, Fort- und Weiterbildung, Pensionskasse, Sozialfonds, Mitarbeiterevents, Fahrtkostenzuschuss ab 20 km uvm.
Mitarbeit bei Planung und Projektierung von Anlagen in der Leit- und Fernwirktechnik für die Energieversorgung
Detailabstimmung der technischen Vorgaben mit unseren Kunden
Parametrierung eigener Geräte und Systeme der SPRECON-E-Serie
Unterstützung bei Werksabnahmen sowie Inbetriebnahmen bei unseren (inter-)nationalen Kunden vor Ort
Das bringen Sie mitAbgeschlossene HTL-Ausbildung
Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Automatisierung von Vorteil
Selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutsch-Kenntnisse (C1) und Englisch-Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift
Reisebereitschaft (ca. 20 %, hauptsächlich im DACH-Raum) und Führerschein Kl. B
Das bieten wirLangfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisen- und zukunftssicheren Branche, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln.
Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten
Teamgeist & Leidenschaft: Als Mitglied eines gut eingespielten, motivierten Teams arbeiten Sie an innovativen Lösungen und gestalten die Energiewende mit
Moderne Arbeitsmittel: Sie erhalten ein Firmenhandy sowie ein Notebook – für flexibles und effizientes Arbeiten.
Faire & attraktive Vergütung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt laut des KV der Elektro- und Elektronikindustrie für diese Position beträgt EUR 3.349,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.
Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn’s um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei Investitionen und der Finanzierung, bei Kauf und Verkauf, bei der Gründung und Nachfolge und vielem mehr. Wir führen das Finanz- und Rechnungswesen unserer Kunden, erarbeiten aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und zeigen Handlungsmöglichkeiten auf, erstellen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, sorgen für zuverlässige Jahresabschluss- und Sonderprüfungen, führen die Personalverrechnung und beraten in lohnsteuerlichen, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen, erarbeiten vielfältige wirtschaftliche Grundlagen für Unternehmensentscheidungen und begleiten Unternehmen bei allen damit verbundenen fachlichen und organisatorischen Themen. Mit unserer digitalen Kompetenz und unseren Softwarelösungen unterstützen wir effizient organisierte, kaufmännische Abläufe - bei Kunden und in unserem Unternehmen.
Durch die erfolgreiche gemeinsame Arbeit mit den von uns betreuten, regional und international tätigen Unternehmen aus vielfältigen Branchen, mit unterschiedlichsten Rechtsformen und Unternehmensgrößen, leisten wir einen bedeutenden Beitrag zu einer prosperierenden Wirtschaft, sicheren Arbeitsplätzen und Wohlstand.
Wir wachsen erfolgreich und bieten Studierenden sowie Absolvent:innen einer UNI/FH (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht, Jus), idealerweise mit Schwerpunkten im Steuerrecht, Accounting, Wirtschaftsrecht, Controlling oder vergleichbar, den
Einstieg in die Steuerberatung für Studierende
Teilzeit | Vollzeit | Praktikum | Gleitzeit | Fortbildung | Karriereperspektiven
aktuell an unseren Standorten in Wien, Oberösterreich (Ried/Innkreis, Linz, Vöcklabruck), Salzburg (Salzburg-Stadt) und Steiermark (Graz, Liezen, Schladming, Leibnitz). Wenn Sie sich für eine Mitarbeit an einem anderen unserer 35 österreichweiten Standorte interessieren, bewerben Sie sich ganz einfach initiativ. Für Mitarbeiter:innen mit Engagement, Wissen und einer guten Performance finden wir gerne einen erfolgreichen, gemeinsamen Weg.
Wir passen hervorragend zusammen, wenn Sie sich für das wirtschaftliche Geschehen in den von uns betreuten Unternehmen interessieren und unsere Leidenschaft für die Erarbeitung gelungener Lösungen von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen sowie im Finanz- und Rechnungswesen teilen.
Es erwartet Sie ein vielfältiges Aufgabenfeld:
Mitwirkung an der Erstellung von steuerlichen und unternehmensrechtlichen Zwischen- und Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Überschussrechnungen. Dabei haben Sie gerade im Einstieg auch Gelegenheit, Praxiserfahrungen in der Führung des laufenden Finanz- und Rechnungswesens für unsere Kunden zu gewinnen.
Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Steuererklärungen, der Prüfung von Steuerbescheiden, der Beratung bei Abgabenprüfungen, bei der Führung von Rechtsmittelverfahren, der Rechtsformgestaltung und von steuerlichen, wirtschaftlichen und unternehmensorganisatorischen Lösungen.
Sie lernen die Vielfalt der steuerlichen und wirtschaftlichen Beratung kennen und wachsen sukzessive in die verantwortliche Betreuung unserer Kunden hinein.
Dabei zählen wir auf Ihren erfolgreichen fachlichen und persönlichen Beitrag im Team sowie in der unmittelbaren Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Behörden und Entscheidungsträgern. Wir begleiten Sie beim Aufbau und der laufenden Aktualisierung des dafür notwendigen Fach- und Praxiswissens und fördern Sie in der Entwicklung eines umfassenden Verständnisses für unternehmerische Zusammenhänge.
Was Sie mitbringen sollten
Sie studieren Steuerrecht/Accounting, Betriebswirtschaft, IUS oder Wirtschaftsrecht oder verfügen bereits über einen facheinschlägigen Studienabschluss.
Sie möchten bereits studienbegleitend oder im Anschluss daran die Steuerberatung kennenlernen, in die faszinierende Welt der umfassenden steuerlichen, wirtschaftlichen und betriebsorganisatorischen Beratung mit unserem vielfältigen Kundenspektrum einsteigen und bei LBG Österreich Ihren Weg machen.
Sie überzeugen uns durch Fachwissen, Arbeitseffizienz, Kommunikationsfähigkeit und digitales Geschick.
Eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Freude an einer wertschätzenden Zusammenarbeit mit unseren Kunden und im LBG-Team sind uns wichtig.
Was wir Ihnen bieten
Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem vielfältigen Kund:innenkreis, verbunden mit dem attraktiven fachlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Umfeld eines erfolgreichen, österreichweit führenden Beratungsunternehmens – und ein nettes Team, das sich auf Sie freut.
Wir fördern gezielt Ihre laufende Aus- und Weiterbildung im Rahmen der „LBG Akademie“, an der „Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen“ sowie im Rahmen ausgewählter, externer Seminare.
Flexible Arbeitszeitgestaltung, Essens- und Öffi-Zuschuss, Teamevents, etc. und ein modernes Arbeitsumfeld.
Der Einstieg für Studierende ist bei uns in Vollzeit, Teilzeit (ab 20 WoStd) oder in Form eines Praktikums (ab 4 Wochen, anschließende Weiterbeschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit) gerne möglich.
Bruttomonatsgehalt für Einsteiger unmittelbar nach HAK/HLW/HBLA/HLT-Matura von EUR 2.450, bei erfolgreichem Bachelor-Abschluss EUR 3.000 auf Basis Vollzeit zzgl Social Benefits, kein All-In. Je nach Qualifikation, Performance und bisheriger Berufserfahrung bieten wir Ihnen auch eine höhere Vergütung.
Durch unsere starke, österreichweite regionale Präsenz können wir Ihnen die Mitarbeit bei LBG Österreich an jenem Standort ermöglichen, der Ihren jeweiligen aktuellen oder auch künftig sich ändernden persönlichen Lebensbedürfnissen entspricht.
Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten