Jobs

HTL-Absolvent:in (Informationstechnologie / Netzwerktechnik / Cybersecurity)

Sprecher Automation GmbH
Ihre Aufgaben bei uns

Im Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von cybersicheren Kommunikationsprotokollen für die Energieautomatisierung

Entwurf, Implementierung und Wartung von Embedded Linux-Softwarelösungen

Fehleranalyse, Debugging und Optimierung von bestehendem Code

Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen

Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren

Das bringen Sie mit

Abgeschlossene HTL-Ausbildung

Programmiererfahrung in C und C++

Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnik und -protokollen

Deutsch-Kenntnisse (C1) und Englisch-Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift

Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Das bieten wir

Langfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisen- und zukunftssicheren Branche, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln.

Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten

Teamgeist & Leidenschaft: Als Mitglied eines gut eingespielten, motivierten Teams arbeiten Sie an innovativen Lösungen und gestalten die Energiewende mit

Moderne Arbeitsmittel: Sie erhalten ein Firmenhandy sowie ein Notebook – für flexibles und effizientes Arbeiten.

Faire & attraktive Vergütung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt laut des KV der Elektro- und Elektronikindustrie für diese Position beträgt EUR 3.349,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.

Attraktive Nebenleistungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschuss zum Mittagessen in eigener Kantine, Erfolgsbeteiligungen, Fort- und Weiterbildung, Pensionskasse, Sozialfonds, Mitarbeiterevents, Fahrtkostenzuschuss ab 20 km uvm.

LocationLinz (HQ), Wien oder Hagenberg
3349 €
Vollzeit
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HTL-Absolvent:in (Elektrotechnik / Automatisierung / Elektronik)

Sprecher Automation GmbH
Ihre Aufgaben bei uns

Mitarbeit bei Planung und Projektierung von Anlagen in der Leit- und Fernwirktechnik für die Energieversorgung

Detailabstimmung der technischen Vorgaben mit unseren Kunden

Parametrierung eigener Geräte und Systeme der SPRECON-E-Serie

Unterstützung bei Werksabnahmen sowie Inbetriebnahmen bei unseren (inter-)nationalen Kunden vor Ort

Das bringen Sie mit

Abgeschlossene HTL-Ausbildung

Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Automatisierung von Vorteil

Selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Deutsch-Kenntnisse (C1) und Englisch-Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift

Reisebereitschaft (ca. 20 %, hauptsächlich im DACH-Raum) und Führerschein Kl. B

Das bieten wir

Langfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisen- und zukunftssicheren Branche, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln.

Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten

Teamgeist & Leidenschaft: Als Mitglied eines gut eingespielten, motivierten Teams arbeiten Sie an innovativen Lösungen und gestalten die Energiewende mit

Moderne Arbeitsmittel: Sie erhalten ein Firmenhandy sowie ein Notebook – für flexibles und effizientes Arbeiten.

Faire & attraktive Vergütung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt laut des KV der Elektro- und Elektronikindustrie für diese Position beträgt EUR 3.349,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.

LocationLinz (HQ), Wien oder Hagenberg
3349 €
Vollzeit
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IT-Assistenz (m/w/d)

MOORE SKZ Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH
Du bist...

HTL-Absolvent oder hast eine kaufmännische Ausbildung

interessiert an Digitalisierung, Daten- und Prozessoptimierung

teamorientiert, zuverlässig und neugierig auf Neues

 

Deine Aufgaben:

Support & Betrieb unserer IT-Systeme

Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten

Ansprechpartner/In für Kolleg/Innen

LocationSteyr
2.500 EUR
Vollzeit
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Consultant Kanzleimanagement (CRM/LEA) (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Software-Consultant für Individualentwicklungen (m/w/d)

BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung


Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
 

Deine Aufgaben:

In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung

Makro-Programmierung

Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen

Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank

Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)

Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support

Mitwirkung an Kundenprojekten

Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen

Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems

Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen


Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)

Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich

Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL

Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen

Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil

Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise

Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe

Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären


Das erwartet dich:

Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.

Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.

Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.

Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.

Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.

Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.

Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!


Deine Bewerbung:

Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr oder Wien
EUR 2.473,-
Vollzeit
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Software-Consultant für Individualentwicklungen (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Software-Consultant für Individualentwicklungen (m/w/d)

BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung


Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
 

Deine Aufgaben:

In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung

Makro-Programmierung

Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen

Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank

Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)

Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support

Mitwirkung an Kundenprojekten

Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen

Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems

Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen


Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)

Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich

Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL

Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen

Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil

Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise

Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe

Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären


Das erwartet dich:

Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.

Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.

Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.

Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.

Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.

Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.

Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!


Deine Bewerbung:

Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr oder Wien
EUR 2.473,- und EUR 3.200,-
Vollzeit
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