Wir verwenden Jira zur Planung und arbeiten in Wochen Sprints. Unsere Entwicklungsplattform ist Eclipse und wird auch als Basistechnologie für unseren Client eingesetzt. (RCP) Als Applikationsserver verwenden wir JBoss und unterstützen mittels Hibernate aktuell die Datenbanken Microsoft SQL Server, DB2/400 und PostgreSQL. PROFI.neo wird auf Microsoft Betriebssystemen, der IBM i - Plattform und Linux sowohl On-Premise als auch als Saas Lösung von unseren Kunden betrieben.
Aufgaben:
Neu- und Weiterentwicklung unserer Java basierten Lösung im Serverumfeld, Datenbankentwicklung und Schnittstellen zum eigenen Client (Rest) sowie externen Systemen
Mitgestaltung von Entwicklungsprozessen im agilen Umfeld und Einbindung in die Architekturentscheidung
Kreative und kompetente Teamarbeit, sowie Begleitung des gesamten Softwareprozesses
Anforderungen:
Teamgeist und eine offene kommunikative Persönlichkeit
Selbständige Arbeitsweise, hohe Auffassungsgabe sowie Lernbereitschaft
Interesse an Weiterbildung
Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Informatik, Softwareengineering oder ähnliche Fachrichtung (HTL, FH, UN)
Kenntnisse in Eclipse RCP, J2EE, EJB3.0, JBoss, Hibernate
Wir bieten:
Eine Anstellung mit Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche)
Eine angenehme Umgebung in einem dynamischen Team
Eine Arbeit mit modernster Softwaretechnologie und Mitgestaltungsmöglichkeit
Flexible Arbeitszeiten und 2 Tage Homeoffice in der Woche frei wählbar (in Abstimmung mit dem Team)
Eine ansprechende Bezahlung, für Berufseinsteiger beginnend mit € 3016 das tatsächliche Gehalt ist abhängig von der Erfahrung und Qualifikation. Wir werden das gemeinsam festlegen.
Wir suchen engagierte Menschen mit Interesse und Leidenschaft an der Softwareentwicklung und bieten abwechslungsreiche Herausforderungen in unserem Produktumfeld. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht eine individuelle Abstimmung von beruflichen und privaten Zielen.
Das erwartet dich
Du hast Lust auf spannende Projekte und möchtest Dich gemeinsam in einem vielseitigen Team neuen Herausforderungen stellen? Dann bist Du in der 3 Banken IT genau richtig! Wir verstärken unser Team am Standort Linz und sind auf der Suche nach engagierten und talentierten IT-Expert:innen, die mit Leidenschaft und Know-How den Bereich Data Warehouse (DWH) mit Schwerpunkt auf die Auslandsmärkte Deutschland und Schweiz unterstützen wollen.
Aufgabengebiet
Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team
Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie bei den laufenden Betriebstätigkeiten des Data Warehouses
Du stellst dich gerne der Aufgabe, die fachlichen Anforderungen von Seiten unserer Banken abzustimmen und diese in die technische Repräsentanz überzuleiten
Projekttools und Ticketsysteme wie zum Beispiel Jira oder Confluence kommen auch zum Einsatz
Anforderungen
IT-Ausbildung oder Berufserfahrung (Erfahrungen im Bereich Data Warehouse vorteilhaft aber nicht zwingend)
Gute SQL-Kenntnisse
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Problemlösungsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein sind dir nicht fremd
Du hast eine hohe Eigenmotivation, bist kommunikativ und teamfähig
Deine Ansprechpartnerin:
Olivia Dansachmüller, Tel. 0664 805563 361
Unsere Benefits
Mitarbeiterhandy | Begünstigte Konditionen | Social Events | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsrestaurant | Flexible Arbeitszeit | Obstkorb | Home-Office | Individuelle Arbeitsplatzgestaltung | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | Förderung der psychischen Gesundheit | Vereinbarkeit von Beruf und Familie | Gute Verkehrsanbindung
Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Entwicklung von Backend-Services im digitalen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Bereich „Digital Platforms“, das nach agilen Methoden das Online und Mobile-Banking inklusive externer Anbindungen entwickelt, suchen wir dich für den sofortigen Einstieg.
AufgabengebietImplementierung neuer Backend-Banking-Anwendungen speziell für mobile Plattformen
Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Applikationen
Aktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit Banken und Kunden
Durchführung von Analysen bankfachlicher Anforderungen zur Entwicklung von Backend-Lösungen
Mitarbeit in einem jungen, kompetenten und motivierten Team, das Freude an der Arbeit hat
AnforderungenBegeisterung für die Arbeit
Abgeschlossene IT-Ausbildung (IT-HTL, Informatikstudium oder entsprechende Praxiserfahrung in der Programmiersprache JAVA)
Kommunikationsfähigkeit
Analytisches Denken und Sicherheitsbewusstsein
Bereitschaft mit agilen Softwareentwicklungsprozessen und -methoden zu arbeiten
Erfahrung im Bereich Spring IOC und Containertechnologie von Vorteil
Dein AnsprechpartnerAlexander Dolzer Tel.: +43 732 7802 32703
Du hast Lust auf spannende Projekte und möchtest Dich gemeinsam in einem vielseitigen Team neuen Herausforderungen stellen? Du bist interessiert am PC und Notebook Support in einer Infrastruktur von über 7000 Clients in 270 Lokationen. Du unterstützt gerne Kollegen mithilfe unserer Supporttools und suchst Lösungen bei technischen Problemen? Dann bist Du in der 3 Banken IT genau richtig! Wir sind stets auf der Suche nach engagierten und talentierten IT-Expert:innen, die mit Leidenschaft, Teamspirit und Know-how die digitale Welt der 3 Banken Gruppe mitgestalten wollen. Für unser Desktop Service / Device Management Team suchen wir einen IT Support Engineer (w/m/d)
AufgabengebietDurch deine Problemlösungsfähigkeit bearbeitest Du Anfragen und Incidents zu allen Desktop Hardware Themen in unserem Ticketsystem und stellst den täglichen Betrieb unserer Benutzer:innen sicher
Du übernimmst die Installation, Konfiguration und Wartung unserer windowsbasierenden Clienthardware im In- und Ausland
Als Experte betreust Du die gesamte Client Hardware Peripherie, wie Docking Stations, Monitore und Headsets, sowie jegliche Art von Ein- und Ausgabegeräten
Prüfung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien und Compliance-Anforderungen des Clientbetriebssystems
Du legst großen Wert auf die kontinuierliche Hardwareentwicklung und bleibst am Stand der Technik
Versiert arbeitest Du mit modernen Tools und Technologien an jährlichen Windows Rolloutprojekten
AnforderungenDu verfügst über eine fundierte IT-basierte Ausbildung (Lehre, HTL, Uni/FH) oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung als IT Support Engineer
Erfahrung mit der Administration von Microsoft Windows und Office
Erste Berührungspunkte mit MS Active Directory und MS Configuration Manager
Kenntnisse über IT-Hardware-Standards
Hohes Qualitätsbewusstsein zeichnet Dich aus
Eine analytische Denkweise und prozessorientierte Arbeitshaltung zählen zu Deinen Stärken
Du legst Wert auf Weiterbildung, um mit uns am Puls der Zeit zu bleiben
Du lässt Dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, Tschechischkenntnisse von Vorteil
Dein AnsprechpartnerDaniel Reisinger | +43 732 7802 32260
Unsere Benefits
Mitarbeiterhandy | Begünstigte Konditionen | Social Events | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsrestaurant | Flexible Arbeitszeit | Obstkorb | Home-Office | Individuelle Arbeitsplatzgestaltung | Mitarbeiterempfehlungsprogramm | Förderung der psychischen Gesundheit | Vereinbarkeit von Beruf und Familie | Gute Verkehrsanbindung
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab September 2025
Sie kommen aus dem IT-Bereich und interessieren sich für Rechnungswesen-Software?
Auch wenn Sie (noch) nicht über praktische Rechnungswesen-Kenntnisse verfügen – wenn Sie ein gutes IT-technisches Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mitbringen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Bei uns erhalten Sie eine umfassende Einschulung und wachsen Schritt für Schritt in die fachlichen Themen hinein – mit einem starken Team im Rücken.
Ihre Aufgaben:
Sie analysieren die Anforderungen unserer Kund*innen und beraten bei der optimalen Nutzung unserer Rechnungswesen-Software.
Sie unterstützen durch technischen Support und finden Lösungen für buchhaltungsbezogene Softwarefragen.
Sie führen Qualitätstests durch und bringen Ihre Ideen aktiv in die Entwicklung unserer Software ein – in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam.
Sie verbinden Fachwissen im Rechnungswesen mit IT-Know-how und gestalten so moderne digitale Buchhaltungslösungen mit.
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und die Bereitschaft, sich in diesem Gebiet weiterzubilden
Problemlösungs-Kompetenz und Hilfsbereitschaft
Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe
Interesse an digitalen Tools und Prozessen im Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit Softwarelösungen; Erfahrung mit ERP-Systemen oder Buchhaltungssoftware von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
Work-Life-Balance: wertschätzendes Betriebsklima, Homeoffice, Vorträge und Events
Aus- und Weiterbildung: individuelle Personalentwicklung, Bildungsbudget
Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, kostenloses Sa-latbuffet, Sportangebote, Arbeitsmediziner und -psychologe
Infrastruktur: Kantine, Dachterrasse und Garten, Vergünstigungen, E-Tankstelle, Carpool, E-Bikes und E-Scooter, sehr gute öffentliche Anbindung
Ihr Gehalt ist abhängig von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung und beträgt lt. kollektivvertraglicher Ein-stufung für eine Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.) und wird im Gespräch individuell vereinbart. Unser Gehaltspaket beinhaltet zusätzlich leistungsabhängige Komponenten und Erfolgsprämien.
Ihre Bewerbung:
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bitte halten Sie dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at