Im Team arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von cybersicheren Kommunikationsprotokollen für die Energieautomatisierung
Entwurf, Implementierung und Wartung von Embedded Linux-Softwarelösungen
Fehleranalyse, Debugging und Optimierung von bestehendem Code
Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen
Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -verfahren
Das bringen Sie mitAbgeschlossene HTL-Ausbildung
Programmiererfahrung in C und C++
Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnik und -protokollen
Deutsch-Kenntnisse (C1) und Englisch-Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift
Präzise, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Das bieten wirLangfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisen- und zukunftssicheren Branche, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln.
Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten
Teamgeist & Leidenschaft: Als Mitglied eines gut eingespielten, motivierten Teams arbeiten Sie an innovativen Lösungen und gestalten die Energiewende mit
Moderne Arbeitsmittel: Sie erhalten ein Firmenhandy sowie ein Notebook – für flexibles und effizientes Arbeiten.
Faire & attraktive Vergütung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt laut des KV der Elektro- und Elektronikindustrie für diese Position beträgt EUR 3.349,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.
Attraktive Nebenleistungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Zuschuss zum Mittagessen in eigener Kantine, Erfolgsbeteiligungen, Fort- und Weiterbildung, Pensionskasse, Sozialfonds, Mitarbeiterevents, Fahrtkostenzuschuss ab 20 km uvm.
Mitarbeit bei Planung und Projektierung von Anlagen in der Leit- und Fernwirktechnik für die Energieversorgung
Detailabstimmung der technischen Vorgaben mit unseren Kunden
Parametrierung eigener Geräte und Systeme der SPRECON-E-Serie
Unterstützung bei Werksabnahmen sowie Inbetriebnahmen bei unseren (inter-)nationalen Kunden vor Ort
Das bringen Sie mitAbgeschlossene HTL-Ausbildung
Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Automatisierung von Vorteil
Selbstständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutsch-Kenntnisse (C1) und Englisch-Kenntnisse (B1) in Wort und Schrift
Reisebereitschaft (ca. 20 %, hauptsächlich im DACH-Raum) und Führerschein Kl. B
Das bieten wirLangfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in einer krisen- und zukunftssicheren Branche, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln.
Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an spannenden Projekten
Teamgeist & Leidenschaft: Als Mitglied eines gut eingespielten, motivierten Teams arbeiten Sie an innovativen Lösungen und gestalten die Energiewende mit
Moderne Arbeitsmittel: Sie erhalten ein Firmenhandy sowie ein Notebook – für flexibles und effizientes Arbeiten.
Faire & attraktive Vergütung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt laut des KV der Elektro- und Elektronikindustrie für diese Position beträgt EUR 3.349,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.
HTL-Absolvent oder hast eine kaufmännische Ausbildung
interessiert an Digitalisierung, Daten- und Prozessoptimierung
teamorientiert, zuverlässig und neugierig auf Neues
Deine Aufgaben:
Support & Betrieb unserer IT-Systeme
Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten
Ansprechpartner/In für Kolleg/Innen
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung
Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
Deine Aufgaben:
In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung
Makro-Programmierung
Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen
Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank
Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)
Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support
Mitwirkung an Kundenprojekten
Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen
Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems
Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen
Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)
Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen
Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
Das erwartet dich:
Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.
Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.
Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.
Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.
Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.
Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.
Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung
Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
Deine Aufgaben:
In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung
Makro-Programmierung
Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen
Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank
Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)
Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support
Mitwirkung an Kundenprojekten
Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen
Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems
Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen
Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)
Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen
Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
Das erwartet dich:
Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.
Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.
Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.
Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.
Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.
Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.
Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at