Jobs

Consultant für Business Software (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Consultant für Business Software (m/w/d)

BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab September 2025

 

Sie kommen aus dem IT-Bereich und interessieren sich für Rechnungswesen-Software?
Auch wenn Sie (noch) nicht über praktische Rechnungswesen-Kenntnisse verfügen – wenn Sie ein gutes IT-technisches Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mitbringen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Bei uns erhalten Sie eine umfassende Einschulung und wachsen Schritt für Schritt in die fachlichen Themen hinein – mit einem starken Team im Rücken.

 

Ihre Aufgaben:

Sie analysieren die Anforderungen unserer Kund*innen und beraten bei der optimalen Nutzung unserer Rechnungswesen-Software.

Sie unterstützen durch technischen Support und finden Lösungen für buchhaltungsbezogene Softwarefragen.

Sie führen Qualitätstests durch und bringen Ihre Ideen aktiv in die Entwicklung unserer Software ein – in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam.

Sie verbinden Fachwissen im Rechnungswesen mit IT-Know-how und gestalten so moderne digitale Buchhaltungslösungen mit.

 

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung

Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und die Bereitschaft, sich in diesem Gebiet weiterzubilden

Problemlösungs-Kompetenz und Hilfsbereitschaft

Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe

Interesse an digitalen Tools und Prozessen im Rechnungswesen

Sicherer Umgang mit Softwarelösungen; Erfahrung mit ERP-Systemen oder Buchhaltungssoftware von Vorteil

 

Was wir Ihnen bieten:

Work-Life-Balance: wertschätzendes Betriebsklima, Homeoffice, Vorträge und Events

Aus- und Weiterbildung: individuelle Personalentwicklung, Bildungsbudget

Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, kostenloses Sa-latbuffet, Sportangebote, Arbeitsmediziner und -psychologe

Infrastruktur: Kantine, Dachterrasse und Garten, Vergünstigungen, E-Tankstelle, Carpool, E-Bikes und E-Scooter, sehr gute öffentliche Anbindung

 

Ihr Gehalt ist abhängig von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung und beträgt lt. kollektivvertraglicher Ein-stufung für eine Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.) und wird im Gespräch individuell vereinbart. Unser Gehaltspaket beinhaltet zusätzlich leistungsabhängige Komponenten und Erfolgsprämien.

 

Ihre Bewerbung:
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bitte halten Sie dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr
Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.)
Vollzeit
View Details

Buchhaltungs-Consultant (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Buchhaltungs-Consultant (m/w/d)

BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab Mai oder nach Vereinbarung

Du interessierst dich für die Welt der Finanzbuchhaltung und möchtest nicht nur Prozesse verstehen, sondern aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Deine Aufgaben:

Als Consultant im Bereich Finanzbuchhaltung übernimmst du eine wichtige Rolle in der Beratung unserer Kundinnen und Kunden und unterstützt diese dabei, ihre Finanzprozesse zu optimieren. Deine abwechslungsreichen Aufgaben sind:

Ansprechpartner*in für unsere Kundinnen und Kunden bei Fragen zu unserer Software

First- und Second-Level-Support (am Telefon, per Ticketsystem und bei Online-Terminen)

Durchführung von Qualitätstests

Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Software

Zu Beginn erhältst du eine umfangreiche Einschulung in unser Programmpaket Finanzbuchhaltung. Im Zuge dieser Ausbildung wächst du nach und nach in deine Aufgaben hinein. Einsteiger*innen sind genauso willkommen wie erfahrene Praktiker*innen.

 

Du bist bei uns richtig, wenn du Folgendes mitbringst:

Kaufmännische Ausbildung z.B.: HAK, HLW oder Studium

Interesse im Bereich Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Controlling)

Gute IT-Kenntnisse und IT-Affinität

Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit

 

Was wir dir bieten:

Ein abwechslungsreiches und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Ideen einbringen kannst.

Ein starkes Team, das dich in deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt.

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten.

Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, um deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiter auszubauen.

Ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung mit Sportangeboten, höhenverstellbaren Schreibtischen, Arbeitspsycholog*innen und vielem mehr.

Attraktive Zusatzleistungen, kostenloses Salatbuffet, Vergünstigungen und eine sehr gute öffentliche Anbindung.

Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag (IT) beträgt für eine Position in der Einstiegsstufe EUR 34.622,- (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.). Abhängig von Qualifikationen und deiner Berufserfahrung bieten wir gerne ein höheres Gehalt. Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden das Gehaltspaket ab.

 

Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns über deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag (IT) beträgt für eine Position in der Einstiegsstufe EUR 34.622,- (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.). Abhängig von Qualifikationen und Ihrer Berufserfahrung bieten wir gerne ein höheres Gehalt. Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden das Gehaltspaket ab.
Vollzeit
View Details

HAK/HLW-ABSOLVENT:IN IN DER BUCHHALTUNG (M/W/D)

BDO
GREAT, WENN DICH DIESE AUFGABEN FREUEN:

Durchführung der laufenden Buchhaltung diverser Kund:innen verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen

Laufende Betreuung von unseren Kund:innen

Unterstützung bei der Bilanzierung

Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen

Great Teamwork: Eingebunden in ein erfahrenes Team übernimmst du Schritt für Schritt ein eigenständiges Aufgabengebiet.

GREAT, WENN DAS DEIN PROFIL IST:

Abgeschlossene höhere Schule (HAK/HLW-Matura) oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung

Abgeschlossene Buchhaltungsprüfung (von Vorteil)

Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (vorzugsweise in der Steuerberatung) wünschenswert, aber nicht notwendig

IT- und Zahlenaffinität, strukturierte und organisierte Arbeitsweise

Great Mindset: Kund:innenorientierung, Lernbereitschaft und Teamplayer

DEINE PERSPEKTIVEN BEI UNS:

Mitarbeit in einem herzlichen Team mit offener Gesprächskultur und Aufgabenvielfalt

Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen dich gezielt bei deinem nächsten Karriereschritt und fördern deine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung.

New Work: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten

Benefit-Package: Weiterbildungsmöglichkeiten, Essenszuschuss, Jobticket sowie diverse andere Social Benefits

Moderne Büroräumlichkeiten und ausgezeichnete Erreichbarkeit

Greatness Bonus: Greatness steckt in uns und beginnt mit deinem Einsatz. Gemeinsam tragen wir alle zum Erfolg von BDO bei und deshalb bieten wir allen Mitarbeiter:innen eine Gewinnbeteiligung.

Das Bruttomonatsgehalt für diese Position beträgt ab EUR 2.500 (Fixum VZ Basis exkl. Überstunden). Kein All-In!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – direkt online oder mobil über dein Handy!

LocationLinz
Ab EUR 2.500
Vollzeit
View Details

Medienfachmann_frau - Grafik-Print-Publishing-Medien

CDA Verlag GmbH

Als Medienverlag stehen wir seit Jahren für die Bereiche Technik & Ökologie und wollen diese gemeinsam mit unserem Team vorantreiben. Neben Printmagazinen nutzen wir unsere Fachexpertise auch als Testinstanz und vermarkten Lizenzverträge für Testsiegel. Einen Überblick über unsere Kompetenzen findest du auf www.cda-verlag.com

Wir stellen eine_n Lehrling ein:

Lehrbeginn: Sommer/Herbst 2025
Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Unsere Anforderungen / Ihre Kompetenzen:

Abgeschlossene positive Schulpflicht
Begeisterung für Grafik und Design
Begeisterung für Medien
Gute EDV-Kenntnisse, sowie Freude an der Arbeit mit dem Computer
Adäquate Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und Freude in der Zusammenarbeit mit den Kolleg_innen
Zuverlässige und motivierte Arbeitsweise

Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche

Wir freuen uns auf DEINE schriftliche Bewerbung per E-Mail an: jobs@cda-verlag.com

CDA Verlag GmbH
L. Steinbach Platz 1
4311 Schwertberg

LocationSchwertberg
1000 €
Vollzeit
View Details

Bürokaufmann_frau

CDA Verlag GmbH

Als Medienverlag stehen wir seit Jahren für die Bereiche Technik & Ökologie und wollen diese gemeinsam mit unserem Team vorantreiben. Neben Printmagazinen nutzen wir unsere Fachexpertise auch als Testinstanz und vermarkten Lizenzverträge für Testsiegel. Einen Überblick über unsere Kompetenzen findest du auf www.cda-verlag.com

Wir stellen eine_n Lehrling ein:

Lehrbeginn: Sommer/Herbst 2025

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Unsere Anforderungen / Ihre Kompetenzen:

Abgeschlossene positive Schulpflicht

Gute EDV-Kenntnisse, sowie Freude an der Arbeit mit dem Computer

Adäquate Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Teamfähigkeit und Freude in der Zusammenarbeit mit den Kolleg_innen

Zuverlässige und motivierte Arbeitsweise

Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche

Wir freuen uns auf DEINE schriftliche Bewerbung per E-Mail an: jobs@cda-verlag.com

CDA Verlag GmbH
L. Steinbach Platz 1
4311 Schwertberg

LocationSchwertberg
1000 €
Vollzeit
View Details

Buchhalter (w/m/d)

REICHART & PARTNER Steuerberatung Gesellschaft mbH & Co KG
Ihr Aufgabenbereich:

Erstellung der monatlichen Buchhaltung

Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung

Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Kontakt mit Behörden und Ämtern

laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis


IHR PROFIL:

Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura

Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen

EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)

Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit

Wir bieten:

Direktanstellung auf langfristiger Basis

Onboarding-Programm im Team

Teamorientierte Organisationsstruktur

Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten

Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office

Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld

Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten

LocationSteyregg
€ 2600
Vollzeit
View Details

Ferienbetreuung Agrana Stärke GmbH

Kinderfreunde Mühlviertel
Deine Aufgaben

Sommerferienbetreuung für die Firma Agrana Stärke Gmbh

Pädagogische Arbeit mit Kindern im Altern von 3 - 14 Jahren

04.08. - 08.08.2025 und 11.08. - 14.08.2025

Betreuungsort: Volksschule Hartkirchen

Dein Profil

Erfahrung in der Arbeit mit Kindern

Abschluss einer Bundesanstalt für Elementarpädagogik oder momentan in Ausbildung befindlich bzw. vergleichbare Ausbildung

Unser Angebot

Mitarbeit in einer kreativen und innovativen Familienorganisation

Betreuung und Qualitätssicherung

Umfassende Einschulung und Vorbereitung

Gehalt: je nach Ausbildung € 656,04 - € 857,12

Bewerbung und Information

Mag. Cornelia Wintersberger

cornelia.wintersberger@kinderfreunde-ooe.at

0664 2508385

LocationHartkirchen
€ 656,04 - € 857,12
Ferialjob
View Details

EmpfangsmitarbeiterIn

Ordination Dr. med. dent. Gregor Hochgatterer

WIR BIETEN:

Leistungsorientierte Bezahlung

Bezahlte Weiterbildungsmöglichkeiten

Spannendes Tätigkeitsfeld

Moderne Wahlarztordination in Perg mit modernster technischer Ausstattung

AUFGABEN:

Büromanagement

Front- & Back Office

Patientenaufnahme & Betreuung

Terminvereinbarungen

Bestellungen und Einkauf

Vorbereitung Buchhaltung

Praxisorganisation

Abrechnung Krankenkassen

ANFORDERUNGEN:

HAK/HAS Abschluss o.Ä.

Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

EDV Kenntnisse

Eigenständigkeit

Organisationstalent

Kommunikationsstarke Persönlichkeit

Sorgfalt

Zeitmanagement

LocationPerg
leistungsorientierte Bezahlung €
Vollzeit
View Details

Absolvent:in (m/w/d)

BNP Steuerberater

Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

BNP bietet MEHR.

MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.

Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.

LocationWahlweise: Gmunden, Linz, Wels, Vorchdorf, Bad Ischl
lt. KV mit Bereitschaft zu Überzahlung €
Vollzeit
View Details

Lehre Finanz- und Rechnungswesenassistenz

Die Steuerei GmbH

Unser Team möchte gerne wachsen—wachse mit uns und starte deine Karriere in einem freundschaftlichen und dynamischen Umfeld. 

Das Berufsbild des Finanz– und Rechnungswesenassistenten bietet eine grundlegende Ausbildung in einem Mangelberuf.  Somit bieten wir Dir eine Grundausbildung für die Zukunft.

Du bringst mit:

Pflichtschulabschluss (gerne auch Schulabbrecher von höheren Schulen)

Freude an der Arbeit mit Zahlen

Grundkenntnisse MS Office

Interesse für wirtschaftliche Themen

Logisches und analytisches Denken

Gute Deutschkenntnisse

Genauigkeit

Deine Aufgaben:

¨ Sekretariat

Telefonate entgegen nehmen, Ordneranlage, Scannen und Ablegen von Unterlagen, ...

¨ Buchhaltung:

Verbuchung laufende Geschäftsfälle, Vorbereitungsarbeiten für den Monatsabschluss, ...

¨ Lohnverrechnung:

An– und Abmeldungen , Einfache laufende Lohnabrechnungen, Erstellung von Vorlagen im Excel, ...

Wir bieten:

Gutes Betriebsklima

Vollzeitanstellung

Keine Wochenend– und Feiertagsarbeit

Beschäftigungsverhältnis:

Vollzeit (40 Stunden pro Woche)

Entlohnung:

EURO 965,81 (1. Lehrjahr—Kollektivvertrag Information und Consulting 2025)

 

Wir freuen uns über deine Bewerbung entweder schriftlich an Die Steuerei GmbH, Aister Straße 2, 4332 Au an der Donau oder an office@die-steuerei.at. Ansprechpartner ist Katharina Furchtlehner.

 

Location4332 Au an der Donau
965,81 €
Vollzeit
View Details