Dienstort: Mühlviertel
Deine AufgabenZur Unterstützung unseres Teams im Bereich Freizeitangebot suchen wir Mitarbeiter:innen, die nach einer Schulung für die Kinderfreunde Mühlviertel in der Faschingssaison 2026 Faschingseinsätze fahren. Im Zentrum stehen Animation, Spiele, Singen, Moderation und Verkleiden.
Dein ProfilFreude an Animation und Moderation
Aktives Einbinden der Kinder und Motivation zum Mitmachen
Singfreudigkeit und Spontanität
Mindestalter: 15 Jahre (Beendigung der 9. Schulstufe)
Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern
Wünschenswert: Führerschein B
Verpflichende Teilnahme an der Fachingsschulung der Kinderfreunde Mühlviertel
Unser AngebotEinsätze an Samstag und Sonntag Nachmittagen im Zeitraum von Anfang Jänner bis Mitte Februar 2026
13 € /Stunde netto
Interkulturelle Mehrgenerationenteams
Eine lustige und sinnvolle Tätigkeit mit Kindern und Familien
Wenn du Interesse an dieser Aufgabe hast, sende deine Bewerbung per Mail an cornelia.wintersberger@kinderfreunde-ooe.at.
Mode ist deine Leidenschaft – und du möchtest erleben, wie Stil, Trends und Markenvielfalt im Einkauf zusammenfinden?
Dann starte jetzt deine Karriere bei Kolm Mensch & Mode!
Im Rahmen dieser praxisorientierten Ausbildung bereiten wir dich gezielt auf deine zukünftige Rolle als Einkäuferin mit eigenem Verantwortungsbereich vor.
Deine Aufgaben
Markt- und Trendbeobachtung sowie Recherche neuer Labels und Fashion-Trends
Teilnahme an Messen und Orderterminen
Unterstützung bei der Kollektionsauswahl und Teilnahme an Orderterminen
Mitwirkung bei der Sortimentsplanung und Warensteuerung
Analyse von Verkaufszahlen und Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse im Modehaus – in enger Abstimmung mit dem Verkaufsteam, dem Visual Merchandising und dem Warenmanagement
Enge Zusammenarbeit mit Visual Merchandising, Marketing und Geschäftsführung
Kommunikation mit Marken und Lieferanten und Koordination von Nachbestellungen
Dein Profil
Abgeschlossene schulische Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder modischen Bereich
Begeisterung für Mode, Marken und Trends
Analytisches Denken, Organisationstalent und Lernbereitschaft
Freundliches Auftreten, Kommunikationsfreude und Teamgeist
Interesse an Markt- und Trendbeobachtung sowie Freude am Recherchieren neuer Labels und Modeeinflüsse
Freude an Reisen zu Messen und Orderterminen
Sicherer Umgang mit MS Office
Wir bieten dir
Eine fundierte Ausbildung im Modeeinkauf mit klar definiertem Entwicklungsweg
Die Möglichkeit, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen
Direkten Einblick in Sortimentsgestaltung, Markenstrategie und Trendmanagement
Ein familiäres, engagiertes Team mit Begeisterung für Mode und Menschen
Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungen und ein inspirierendes Arbeitsumfeld
Das monatliche Bruttogehalt beginnt bei einer Vollzeitbeschäftigung abhängig von der Qualifikation und der Erfahrung lt. KV Handel ab € 2.195,00. Das Bruttogehalt wird im Laufe der Ausbildung abhängig von der Qualifikation erhöht.
Starte deine Zukunft in der Modebranche – mit einer Ausbildung, die Perspektive hat.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: personalentwicklung@kolm.at
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Dienstort: Mühlviertel
Deine AufgabenZur Unterstützung unseres Teams im Bereich Freizeitangebot suchen wir Mitarbeiter:innen, die nach einer Schulung für die Kinderfreunde Mühlviertel in der Faschingssaison 2026 Faschingseinsätze fahren. Im Zentrum stehen Animation, Spiele, Singen, Moderation und Verkleiden.
Dein ProfilFreude an Animation und Moderation
Aktives Einbinden der Kinder und Motivation zum Mitmachen
Singfreudigkeit und Spontanität
Mindestalter: 15 Jahre (Beendigung der 9. Schulstufe)
Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern
Wünschenswert: Führerschein B
Verpflichende Teilnahme an der Fachingsschulung der Kinderfreunde Mühlviertel
Unser AngebotEinsätze an Samstag und Sonntag Nachmittagen im Zeitraum von Anfang Jänner bis Mitte Februar 2026
13 € /Stunde netto
Interkulturelle Mehrgenerationenteams
Eine lustige und sinnvolle Tätigkeit mit Kindern und Familien
Wenn du Interesse an dieser Aufgabe hast, sende deine Bewerbung per Mail an cornelia.wintersberger@kinderfreunde-ooe.at.
ventopay ist die führende Plattform für Digitalisierung und Innovation in der Gemeinschaftsverpflegung. Die Produktpalette beinhaltet neben einem umfassenden Kassen-, Bezahl- und Abrechnungssystem auch Employer Branding Lösungen in Form von Apps und Websites. Täglich gestalten über 70 top motivierte Kollegen und Kolleginnen die digitale Transformation der Gemeinschaftsverpflegung und Großküche in Österreich, Deutschland und der Schweiz.
Was sind deine Aufgaben?Du kümmerst dich um die Durchführung der Verrechnung, die Erstellung von Auftragsbestätigungen und Vorbereitung für die Buchhaltung
Du erstellst interne Auswertungen und Berichte für die Teamleitung und Geschäftsführung
Unterstützung des Teams bei organisatorischen Aufgaben, wie z. B. der Planung von Dienstreisen, Datenpflege im CRM-System oder die Verwaltung unseres Firmenauto-Pools
Du erledigst gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen das Tagesgeschäft, die Eingangspost und die Office Organisation
Was bringst du mit?Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
Es macht dir Freude, deine Aufgaben sorgfältig, effizient und eigenverantwortlich zu erledigen
Du hast ein gutes Zahlenverständnis und magst ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme runden dein Profil ab
Was kannst du von uns erwarten?Wir sind ein stabiles, inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Als Marktführer mit internationalen Topkunden setzen wir neueste Technologien ein und sind technologischer Spitzenreiter.
Flexible Arbeitszeitmodelle und Zeitausgleich für Überstunden bieten dir die notwendige Flexibilität.
Wir sind ein junges und top motiviertes Team mit flachen Hierarchien, kurzen Abstimmungswegen und großem Zusammenhalt. Wir schätzen ein offenes und wertschätzendes Miteinander – mitgestalten und der Blick über den Tellerrand sind erwünscht und begrüßt!
Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns ebenso. Wir erkennen Potenziale, stärken deine Stärken und schaffen Möglichkeiten, dich zu fördern.
Ein täglicher Essenszuschuss von EUR 6,00, Poolautos für Dienstreisen und monatliche Teamevents sind besonders attraktiv.
Der Standort Hagenberg bietet eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, E-Tankstellen und gratis Kaffee, Tee und Obst gibt es in der vollausgestatteten Küche.
Die Entlohnung erfolgt nach dem IT-Kollektivvertrag. Wir geben uns aber nicht mit Mindeststandards zufrieden – du sicher auch nicht. Wir legen gemeinsam dein Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung fest – ab 2.800,- EUR bei Vollzeit.
Fachkompetenz - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und absolvierte Buchhalterprüfung
Digitale Affinität - Sicherer Umgang mit BMD NTCS
Kundenorientierung – Freude am Klientenkontakt und eine serviceorientierte Denkweise
Zahlenaffinität – Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprozessen und analytisches Denken
Struktur & Teamfähigkeit – Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise & ausgeprägter Teamgeist
Lernbereitschaft – Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung für fachliche Weiterentwicklung
Was Sie erwartet:
Laufende Buchhaltung – Eigenständige Durchführung der Buchhaltung samt zugehöriger Voranmeldungen für Unternehmen aller Art und Größen
Finanzreporting – Erstellung von Monats- und Quartalsberichten
Behörden- & Klientenkontakt – Korrespondenz mit Ämtern und eigenverantwortliche Betreuung von Mandant*innen
Prozesse & Optimierung – Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung buchhalterischer Abläufe
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen – Moderne Strukturen, Digitalisierung und ein starkes Teamgefühl
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven – Wir begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben – Abwechslung und Eigenverantwortung sind garantiert
Flexibilität & Work-Life-Balance – Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung – Fachliche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder vergleichbar) bzw. höhere Ausbildung
erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch BMD NTCS
Analytisches Denken & strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative & Teamgeist
Was Sie erwartet:
Unterstützung des Prüfungsteams - auch direkt vor Ort bei unseren Kunden
Erstellung von Bilanzen
Vorbereitung von Prüfungsverträgen und Prüfungsberichten
Selbstständige Durchführung ausgewählter Prüfungshandlungen
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben
Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung
Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
Deine Aufgaben:
In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung
Makro-Programmierung
Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen
Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank
Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)
Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support
Mitwirkung an Kundenprojekten
Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen
Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems
Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen
Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)
Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen
Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
Das erwartet dich:
Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.
Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.
Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.
Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.
Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.
Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.
Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung
Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
Deine Aufgaben:
In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung
Makro-Programmierung
Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen
Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank
Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)
Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support
Mitwirkung an Kundenprojekten
Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen
Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems
Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen
Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)
Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen
Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
Das erwartet dich:
Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.
Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.
Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.
Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.
Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.
Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.
Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
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