Jobs

Buchhalter (w/m/d)

REICHART & PARTNER Steuerberatung Gesellschaft mbH & Co KG
Ihr Aufgabenbereich:

Erstellung der monatlichen Buchhaltung

Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung

Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Kontakt mit Behörden und Ämtern

laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis


IHR PROFIL:

Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura

Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen

EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)

Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit

Wir bieten:

Direktanstellung auf langfristiger Basis

Onboarding-Programm im Team

Teamorientierte Organisationsstruktur

Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten

Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office

Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld

Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten

LocationSteyregg
€ 2600
Vollzeit
View Details

FerialpraktikantIn Produktion

Atlas Blech Center GmbH

Als krisensicherer, mittelständischer Familienbetrieb im Bezirk Perg in Oberösterreich sind wir für unsere qualitativ hochwertigen Produkte in der Blecherzeugung und -verarbeitung bekannt. Wir erfüllen die hohen Erwartungen unsere Kunden und Mitarbeitenden, denn wir garantieren Stabilität und Sicherheit in der täglichen Zusammenarbeit.

Wir sind auf der Suche nach einem/einer engagierten und motivierten FerialpraktikantIn, der/die bereit ist, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Aufgaben

Arbeitsabläufe an 4 Querteileranlagen und 1 Längsteilanlage erkennen, verstehen, analysieren und dokumentieren nach Angaben der Produktionsleitung

Unterstützen beim Definieren und dokumentieren von notwendigen Wartungen der vorhandenen Anlagen

Unterstützen bei der Fehleranalyse einer vollautomatischen Verpackungsanlage

Qualifikation

Selbständige Arbeitsweise

Technisches Verständnis

Sicherer Umgang mit Word/Excel

Mindestalter von 18 Jahren

Benefits

Parkplatz in unserem Betrieb in Mauthausen

Arbeitszeit: Ganztag (2 Monate)

LocationMauthausen
1.630,50 €
Ferialjob
View Details

Mitarbeiter Bestellwesen (m/w/d)

Hofer KG

Aufgaben, die mich erwarten:

Evaluieren und Optimieren der Bedarfsplanung von Waren in unseren Distributionszentren und Filialen

Überprüfen sowie Anpassen von computergenerierten Bestellungen

Sicherstellen der Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Lieferanten

enges Zusammenarbeiten und Abstimmen mit relevanten Abteilungen (z.B. Einkauf)

Qualifikationen, die ich mitbringe:

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau

Berufserfahrung in Supply Chain Management oder in einem kaufmännischen Bereich von Vorteil

routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)

sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Sprachkenntnisse in Italienisch, Slowenisch oder Ungarisch von Vorteil 

engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisations- sowie Teamfähigkeiten

selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise

Angebote, die mich überzeugen:

umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding 

flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work 

top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung 

kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie interaktive E-Learnings oder digitale Lernplattformen im Rahmen der HOFER AKADEMIE 

sicherer und verlässlicher Arbeitgeber

DU-Kultur im ganzen Unternehmen

Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals

vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen

Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes 

Unterstützung bei Pflegefällen mit unserer Pflegeplattform 

Location4642 Sattledt, Hofer Straße 1
€ 3.065 - € 3.764
Vollzeit
View Details

Kreditorenbuchhalter:in

NEUE HEIMAT Oberösterreich Gemeinnützige Wohnungs- und SiedlungsgesmbH

Mitarbeit Kreditorenbuchhaltung (Vollzeit, Linz)
ab sofort | ab € 42.000,- Jahresbrutto

Du hast ein Faible für Zahlen und sorgst gern für Ordnung im Rechnungswesen? Dann komm in unser Buchhaltungsteam! Bei uns prüfst und verbuchst du Eingangsrechnungen, unterstützt bei Umbuchungen und behältst auch im Detail den Überblick.

Was dich erwartet:
✔ Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
✔ Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten
✔ Kollegiales Team & attraktive Benefits
✔ Faire Bezahlung ab € 42.000,- brutto/Jahr

Was du mitbringst:
– Genauigkeit, Hausverstand & Teamgeist

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

https://karriere.nh-ooe.at/stellenangebote/

LocationLinz Stadt
ab € 2.800,-
Vollzeit
View Details

Consultant für Business Software (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Consultant für Business Software (m/w/d)

BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab September 2025

 

Sie kommen aus dem IT-Bereich und interessieren sich für Rechnungswesen-Software?
Auch wenn Sie (noch) nicht über praktische Rechnungswesen-Kenntnisse verfügen – wenn Sie ein gutes IT-technisches Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mitbringen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Bei uns erhalten Sie eine umfassende Einschulung und wachsen Schritt für Schritt in die fachlichen Themen hinein – mit einem starken Team im Rücken.

 

Ihre Aufgaben:

Sie analysieren die Anforderungen unserer Kund*innen und beraten bei der optimalen Nutzung unserer Rechnungswesen-Software.

Sie unterstützen durch technischen Support und finden Lösungen für buchhaltungsbezogene Softwarefragen.

Sie führen Qualitätstests durch und bringen Ihre Ideen aktiv in die Entwicklung unserer Software ein – in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam.

Sie verbinden Fachwissen im Rechnungswesen mit IT-Know-how und gestalten so moderne digitale Buchhaltungslösungen mit.

 

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung

Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und die Bereitschaft, sich in diesem Gebiet weiterzubilden

Problemlösungs-Kompetenz und Hilfsbereitschaft

Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe

Interesse an digitalen Tools und Prozessen im Rechnungswesen

Sicherer Umgang mit Softwarelösungen; Erfahrung mit ERP-Systemen oder Buchhaltungssoftware von Vorteil

 

Was wir Ihnen bieten:

Work-Life-Balance: wertschätzendes Betriebsklima, Homeoffice, Vorträge und Events

Aus- und Weiterbildung: individuelle Personalentwicklung, Bildungsbudget

Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, kostenloses Sa-latbuffet, Sportangebote, Arbeitsmediziner und -psychologe

Infrastruktur: Kantine, Dachterrasse und Garten, Vergünstigungen, E-Tankstelle, Carpool, E-Bikes und E-Scooter, sehr gute öffentliche Anbindung

 

Ihr Gehalt ist abhängig von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung und beträgt lt. kollektivvertraglicher Ein-stufung für eine Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.) und wird im Gespräch individuell vereinbart. Unser Gehaltspaket beinhaltet zusätzlich leistungsabhängige Komponenten und Erfolgsprämien.

 

Ihre Bewerbung:
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bitte halten Sie dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr
Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.)
Vollzeit
View Details