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Faschingsanimateur:in 2026

Kinderfreunde Mühlviertel
Faschingsanimateur:in 2026

Dienstort: Mühlviertel

Deine Aufgaben

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Freizeitangebot suchen wir Mitarbeiter:innen, die nach einer Schulung für die Kinderfreunde Mühlviertel in der Faschingssaison 2026 Faschingseinsätze fahren. Im Zentrum stehen Animation, Spiele, Singen, Moderation und Verkleiden.

Dein Profil

Freude an Animation und Moderation

Aktives Einbinden der Kinder und Motivation zum Mitmachen

Singfreudigkeit und Spontanität

Mindestalter: 15 Jahre (Beendigung der 9. Schulstufe)

Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern

Wünschenswert: Führerschein B

Verpflichende Teilnahme an der Fachingsschulung der Kinderfreunde Mühlviertel

Unser Angebot

Einsätze an Samstag und Sonntag Nachmittagen im Zeitraum von Anfang Jänner bis Mitte Februar 2026

13 € /Stunde netto

Interkulturelle Mehrgenerationenteams

Eine lustige und sinnvolle Tätigkeit mit Kindern und Familien

Wenn du Interesse an dieser Aufgabe hast, sende deine Bewerbung per Mail an cornelia.wintersberger@kinderfreunde-ooe.at.

LocationMühlviertel
13/Stunde €
Nebenjob
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Ausbildung Einkäufer*in Damenmode (m/w/d)

Kolm Moden GmbH

Mode ist deine Leidenschaft – und du möchtest erleben, wie Stil, Trends und Markenvielfalt im Einkauf zusammenfinden?

Dann starte jetzt deine Karriere bei Kolm Mensch & Mode!
Im Rahmen dieser praxisorientierten Ausbildung bereiten wir dich gezielt auf deine zukünftige Rolle als Einkäuferin mit eigenem Verantwortungsbereich vor.

Deine Aufgaben

Markt- und Trendbeobachtung sowie Recherche neuer Labels und Fashion-Trends

Teilnahme an Messen und Orderterminen

Unterstützung bei der Kollektionsauswahl und Teilnahme an Orderterminen

Mitwirkung bei der Sortimentsplanung und Warensteuerung

Analyse von Verkaufszahlen und Umsetzung der gewonnenen Erkenntnisse im Modehaus – in enger Abstimmung mit dem Verkaufsteam, dem Visual Merchandising und dem Warenmanagement

Enge Zusammenarbeit mit Visual Merchandising, Marketing und Geschäftsführung

Kommunikation mit Marken und Lieferanten und Koordination von Nachbestellungen

Dein Profil

Abgeschlossene schulische Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen oder modischen Bereich

Begeisterung für Mode, Marken und Trends

Analytisches Denken, Organisationstalent und Lernbereitschaft

Freundliches Auftreten, Kommunikationsfreude und Teamgeist

Interesse an Markt- und Trendbeobachtung sowie Freude am Recherchieren neuer Labels und Modeeinflüsse

Freude an Reisen zu Messen und Orderterminen

Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten dir

Eine fundierte Ausbildung im Modeeinkauf mit klar definiertem Entwicklungsweg

Die Möglichkeit, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen

Direkten Einblick in Sortimentsgestaltung, Markenstrategie und Trendmanagement

Ein familiäres, engagiertes Team mit Begeisterung für Mode und Menschen

Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungen und ein inspirierendes Arbeitsumfeld

Das monatliche Bruttogehalt beginnt bei einer Vollzeitbeschäftigung abhängig von der Qualifikation und der Erfahrung lt. KV Handel ab € 2.195,00. Das Bruttogehalt wird im Laufe der Ausbildung abhängig von der Qualifikation erhöht.

Starte deine Zukunft in der Modebranche – mit einer Ausbildung, die Perspektive hat.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: personalentwicklung@kolm.at

LocationFreistadt
€ 2.195,00
Vollzeit
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Absolvent:in (m/w/d)

BNP Steuerberater

Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

BNP bietet MEHR.

MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.

Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.

LocationWahlweise: Gmunden, Linz, Wels, Vorchdorf, Bad Ischl
lt. KV mit Bereitschaft zu Überzahlung €
Vollzeit
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Faschingsanimateur:in 2026

Kinderfreunde Mühlviertel
Faschingsanimateur:in 2026

Dienstort: Mühlviertel

Deine Aufgaben

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Freizeitangebot suchen wir Mitarbeiter:innen, die nach einer Schulung für die Kinderfreunde Mühlviertel in der Faschingssaison 2026 Faschingseinsätze fahren. Im Zentrum stehen Animation, Spiele, Singen, Moderation und Verkleiden.

Dein Profil

Freude an Animation und Moderation

Aktives Einbinden der Kinder und Motivation zum Mitmachen

Singfreudigkeit und Spontanität

Mindestalter: 15 Jahre (Beendigung der 9. Schulstufe)

Erfahrung mit der Arbeit mit Kindern

Wünschenswert: Führerschein B

Verpflichende Teilnahme an der Fachingsschulung der Kinderfreunde Mühlviertel

Unser Angebot

Einsätze an Samstag und Sonntag Nachmittagen im Zeitraum von Anfang Jänner bis Mitte Februar 2026

13 € /Stunde netto

Interkulturelle Mehrgenerationenteams

Eine lustige und sinnvolle Tätigkeit mit Kindern und Familien

Wenn du Interesse an dieser Aufgabe hast, sende deine Bewerbung per Mail an cornelia.wintersberger@kinderfreunde-ooe.at.

LocationMühlviertel
13/Stunde €
Nebenjob
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/f/d) / Vollzeit / Hagenberg i.M.

ventopay gmbh

ventopay ist die führende Plattform für Digitalisierung und Innovation in der Gemeinschaftsverpflegung. Die Produktpalette beinhaltet neben einem umfassenden Kassen-, Bezahl- und Abrechnungssystem auch Employer Branding Lösungen in Form von Apps und Websites. Täglich gestalten über 70 top motivierte Kollegen und Kolleginnen die digitale Transformation der Gemeinschaftsverpflegung und Großküche in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Was sind deine Aufgaben?

Du kümmerst dich um die Durchführung der Verrechnung, die Erstellung von Auftragsbestätigungen und Vorbereitung für die Buchhaltung

Du erstellst interne Auswertungen und Berichte für die Teamleitung und Geschäftsführung

Unterstützung des Teams bei organisatorischen Aufgaben, wie z. B. der Planung von Dienstreisen, Datenpflege im CRM-System oder die Verwaltung unseres Firmenauto-Pools

Du erledigst gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen das Tagesgeschäft, die Eingangspost und die Office Organisation

Was bringst du mit?

Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich

Es macht dir Freude, deine Aufgaben sorgfältig, effizient und eigenverantwortlich zu erledigen

Du hast ein gutes Zahlenverständnis und magst ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld

Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme runden dein Profil ab

Was kannst du von uns erwarten?

Wir sind ein stabiles, inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung. Als Marktführer mit internationalen Topkunden setzen wir neueste Technologien ein und sind technologischer Spitzenreiter.

Flexible Arbeitszeitmodelle und Zeitausgleich für Überstunden bieten dir die notwendige Flexibilität.

Wir sind ein junges und top motiviertes Team mit flachen Hierarchien, kurzen Abstimmungswegen und großem Zusammenhalt. Wir schätzen ein offenes und wertschätzendes Miteinander – mitgestalten und der Blick über den Tellerrand sind erwünscht und begrüßt!

Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns ebenso. Wir erkennen Potenziale, stärken deine Stärken und schaffen Möglichkeiten, dich zu fördern.

Ein täglicher Essenszuschuss von EUR 6,00, Poolautos für Dienstreisen und monatliche Teamevents sind besonders attraktiv.

Der Standort Hagenberg bietet eine gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, E-Tankstellen und gratis Kaffee, Tee und Obst gibt es in der vollausgestatteten Küche.

Die Entlohnung erfolgt nach dem IT-Kollektivvertrag. Wir geben uns aber nicht mit Mindeststandards zufrieden – du sicher auch nicht. Wir legen gemeinsam dein Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung fest – ab 2.800,- EUR bei Vollzeit.

LocationHagenberg im Mühlkreis
ab 2.800 €
Vollzeit
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Buchhalter*in (m/w/d)

MOORE SKZ Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH
Zahlen sind Ihre Welt? Willkommen bei MOORE SKZ!

Was Sie mitbringen:

Fachkompetenz - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und absolvierte Buchhalterprüfung

Digitale Affinität - Sicherer Umgang mit BMD NTCS

Kundenorientierung – Freude am Klientenkontakt und eine serviceorientierte Denkweise

Zahlenaffinität – Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprozessen und analytisches Denken

Struktur & Teamfähigkeit – Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise & ausgeprägter Teamgeist

Lernbereitschaft – Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung für fachliche Weiterentwicklung

 

Was Sie erwartet:

Laufende Buchhaltung – Eigenständige Durchführung der Buchhaltung samt zugehöriger Voranmeldungen für Unternehmen aller Art und Größen

Finanzreporting – Erstellung von Monats- und Quartalsberichten

Behörden- & Klientenkontakt – Korrespondenz mit Ämtern und eigenverantwortliche Betreuung von Mandant*innen

Prozesse & Optimierung – Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung buchhalterischer Abläufe

 

Was wir Ihnen bieten: 

Innovatives & wachsendes Unternehmen – Moderne Strukturen, Digitalisierung und ein starkes Teamgefühl

Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven – Wir begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg

Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben – Abwechslung und Eigenverantwortung sind garantiert

Flexibilität & Work-Life-Balance – Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit

Kontinuierliche Weiterbildung – Fachliche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft

LocationSteyr, Linz
2.600 EUR
Vollzeit
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Audit Associate/Bilanzerstellung (m/w/d)

MOORE SKZ Wirtschaftsprüfung Steuerberatung GmbH
Zahlen sind Ihr Ding? Machen Sie MOORE draus!
Bewerben Sie sich jetzt

Was Sie mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder vergleichbar) bzw. höhere Ausbildung

erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung

Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch BMD NTCS

Analytisches Denken & strukturierte Arbeitsweise

Eigeninitiative & Teamgeist

 

Was Sie erwartet:

Unterstützung des Prüfungsteams - auch direkt vor Ort bei unseren Kunden

Erstellung von Bilanzen

Vorbereitung von Prüfungsverträgen und Prüfungsberichten

Selbstständige Durchführung ausgewählter Prüfungshandlungen

 

Was wir Ihnen bieten: 

Innovatives & wachsendes Unternehmen

Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven

Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben

Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit

Kontinuierliche Weiterbildung

LocationSteyr
2.700 EUR
Vollzeit
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Consultant Kanzleimanagement (CRM/LEA) (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Software-Consultant für Individualentwicklungen (m/w/d)

BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung


Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
 

Deine Aufgaben:

In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung

Makro-Programmierung

Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen

Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank

Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)

Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support

Mitwirkung an Kundenprojekten

Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen

Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems

Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen


Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)

Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich

Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL

Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen

Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil

Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise

Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe

Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären


Das erwartet dich:

Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.

Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.

Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.

Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.

Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.

Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.

Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!


Deine Bewerbung:

Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr oder Wien
EUR 2.473,-
Vollzeit
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Software-Consultant für Individualentwicklungen (m/w/d)

BMD Systemhaus GesmbH

BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir

Software-Consultant für Individualentwicklungen (m/w/d)

BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung


Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
 

Deine Aufgaben:

In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:

Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung

Makro-Programmierung

Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen

Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank

Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)

Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support

Mitwirkung an Kundenprojekten

Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen

Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems

Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen


Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:

Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)

Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich

Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL

Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen

Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil

Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise

Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe

Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären


Das erwartet dich:

Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.

Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.

Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.

Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.

Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.

Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.

Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!


Deine Bewerbung:

Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at

LocationSteyr oder Wien
EUR 2.473,- und EUR 3.200,-
Vollzeit
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