Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Als krisensicherer, mittelständischer Familienbetrieb im Bezirk Perg in Oberösterreich sind wir für unsere qualitativ hochwertigen Produkte in der Blecherzeugung und -verarbeitung bekannt. Wir erfüllen die hohen Erwartungen unsere Kunden und Mitarbeitenden, denn wir garantieren Stabilität und Sicherheit in der täglichen Zusammenarbeit.
Wir sind auf der Suche nach einem/einer engagierten und motivierten FerialpraktikantIn, der/die bereit ist, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!
AufgabenArbeitsabläufe an 4 Querteileranlagen und 1 Längsteilanlage erkennen, verstehen, analysieren und dokumentieren nach Angaben der Produktionsleitung
Unterstützen beim Definieren und dokumentieren von notwendigen Wartungen der vorhandenen Anlagen
Unterstützen bei der Fehleranalyse einer vollautomatischen Verpackungsanlage
QualifikationSelbständige Arbeitsweise
Technisches Verständnis
Sicherer Umgang mit Word/Excel
Mindestalter von 18 Jahren
BenefitsParkplatz in unserem Betrieb in Mauthausen
Arbeitszeit: Ganztag (2 Monate)
Aufgaben, die mich erwarten:
Evaluieren und Optimieren der Bedarfsplanung von Waren in unseren Distributionszentren und Filialen
Überprüfen sowie Anpassen von computergenerierten Bestellungen
Sicherstellen der Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Lieferanten
enges Zusammenarbeiten und Abstimmen mit relevanten Abteilungen (z.B. Einkauf)
Qualifikationen, die ich mitbringe:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
Berufserfahrung in Supply Chain Management oder in einem kaufmännischen Bereich von Vorteil
routinierter Umgang mit dem PC (insbesondere MS Office)
sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sprachkenntnisse in Italienisch, Slowenisch oder Ungarisch von Vorteil
engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägten Organisations- sowie Teamfähigkeiten
selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Angebote, die mich überzeugen:
umfangreiche Einarbeitung und individuelles Onboarding
flexible Gleitzeitmodelle sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie interaktive E-Learnings oder digitale Lernplattformen im Rahmen der HOFER AKADEMIE
sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
DU-Kultur im ganzen Unternehmen
Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
Unterstützung bei Pflegefällen mit unserer Pflegeplattform
Mitarbeit Kreditorenbuchhaltung (Vollzeit, Linz)
ab sofort | ab € 42.000,- Jahresbrutto
Du hast ein Faible für Zahlen und sorgst gern für Ordnung im Rechnungswesen? Dann komm in unser Buchhaltungsteam! Bei uns prüfst und verbuchst du Eingangsrechnungen, unterstützt bei Umbuchungen und behältst auch im Detail den Überblick.
Was dich erwartet:
✔ Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
✔ Weiterbildungen & Entwicklungsmöglichkeiten
✔ Kollegiales Team & attraktive Benefits
✔ Faire Bezahlung ab € 42.000,- brutto/Jahr
Was du mitbringst:
– Genauigkeit, Hausverstand & Teamgeist
Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!
https://karriere.nh-ooe.at/stellenangebote/
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierninger Straße 190, 4400 Steyr)
34-38,5 Std./Woche, ab September 2025
Sie kommen aus dem IT-Bereich und interessieren sich für Rechnungswesen-Software?
Auch wenn Sie (noch) nicht über praktische Rechnungswesen-Kenntnisse verfügen – wenn Sie ein gutes IT-technisches Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen mitbringen, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Bei uns erhalten Sie eine umfassende Einschulung und wachsen Schritt für Schritt in die fachlichen Themen hinein – mit einem starken Team im Rücken.
Ihre Aufgaben:
Sie analysieren die Anforderungen unserer Kund*innen und beraten bei der optimalen Nutzung unserer Rechnungswesen-Software.
Sie unterstützen durch technischen Support und finden Lösungen für buchhaltungsbezogene Softwarefragen.
Sie führen Qualitätstests durch und bringen Ihre Ideen aktiv in die Entwicklung unserer Software ein – in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam.
Sie verbinden Fachwissen im Rechnungswesen mit IT-Know-how und gestalten so moderne digitale Buchhaltungslösungen mit.
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen und die Bereitschaft, sich in diesem Gebiet weiterzubilden
Problemlösungs-Kompetenz und Hilfsbereitschaft
Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe
Interesse an digitalen Tools und Prozessen im Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit Softwarelösungen; Erfahrung mit ERP-Systemen oder Buchhaltungssoftware von Vorteil
Was wir Ihnen bieten:
Work-Life-Balance: wertschätzendes Betriebsklima, Homeoffice, Vorträge und Events
Aus- und Weiterbildung: individuelle Personalentwicklung, Bildungsbudget
Gesundheitsförderung: Ergonomische Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, kostenloses Sa-latbuffet, Sportangebote, Arbeitsmediziner und -psychologe
Infrastruktur: Kantine, Dachterrasse und Garten, Vergünstigungen, E-Tankstelle, Carpool, E-Bikes und E-Scooter, sehr gute öffentliche Anbindung
Ihr Gehalt ist abhängig von Ihren Qualifikationen und Berufserfahrung und beträgt lt. kollektivvertraglicher Ein-stufung für eine Einstiegsposition mindestens EUR 34.622,- brutto/Jahr (auf Basis Vollzeit 38,5 Std.) und wird im Gespräch individuell vereinbart. Unser Gehaltspaket beinhaltet zusätzlich leistungsabhängige Komponenten und Erfolgsprämien.
Ihre Bewerbung:
Wenn Ihr Interesse geweckt ist, freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Bitte halten Sie dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie Dienst- und Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at