Jobs

Rechtsanwaltssekretäre/innen (m/w/d)

HASCH UND PARTNER Rechtsanwälte GmbH

wir bieten:  ein sehr gutes Betriebsklima  die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens  excellente Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel  Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis € 27.000,00 - € 50.000,00 (abhängig vom Qualifikationsprofil)  Pausenraum und Gratisgetränke  Mitarbeiterevents  kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima  stabiler und krisensicherer Arbeitsplatz  39 Stunden Woche mit kurzem Freitag (13 Uhr Dienstschluss)  klare und fixe Arbeitszeitenregelung (Mo-Do: 8.00-17.30 Uhr [jeweils 1 Stunde Mittagspause] Fr: 08.00-13.00 Uhr)  2 zusätzliche freie Tage pro Jahr! (24. und 31. Dezember)  gewissenhafte Aus- und Weiterbildung  leistungsgerechte, gute Konditionen  selbständiges Arbeiten unter präziser Führung

wir erwarten:  abgeschlossene Lehre (Kanzleiassistent/in oder kfm.) oder HAS, HAK, HLW bzw. AHS-Matura  souveräner und selbstsicherer Umgang mit WINDOWS und MS Office  Teamfähigkeit  ausgezeichnete Umgangsformen  Freude am selbständigen Arbeiten  Loyalität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Verschwiegenheit  Flexibilität und Aufgeschlossenheit

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Foto bei HASCH UND PARTNER Rechtsanwälte GmbH

LocationLinz
Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis € 27.000,00 - € 50.000,00 (abhängig vom Qualifikationsprofil)
Vollzeit
View Details

Notariatsassistent:in

Notariat Dr. Hermann Barth

Dafür sind Sie zuständig / Ihre Aufgaben

·         Führung und Verwaltung von physischen und digitalen Akten (unsere Kanzlei legt großen Wert auf Digitalisierung und moderne [Arbeits-]Techniken)

·         Korrespondenz und Telefonate mit Klienten, Ämtern, Behörden und Gerichten

·         Koordination, Organisation und Vorbereiten von Verträgen

 

 

Das sollten Sie mitbringen / Ihr Profil

·         Abgeschlossene Lehre oder Matura

·         Einschlägige Berufserfahrung / Erfahrung in einem Notariat/Rechtsanwaltskanzlei oder sonstigem Büro mit wesentlichem EDV-Einsatz von Vorteil (aber nicht zwingend)

·         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (insbesondere einwandfreie Rechtschreibung)

·         Gute Umgangsformen / Freundliches und kollegiales Auftreten

·         Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Lernbereitschaft

 

LocationLinz
2.300 €
Vollzeit
View Details

Junior Controller (m/­w/­d)

XXXLutz KG
Aufgaben

Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc Analysen

Aufbereitung von Reports für die Geschäftsleitung

Betreuung von Management-Informationssystemen

Unterstützung bei der Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura)

Erste Berufserfahrung von Vorteil, Berufseinsteiger sind herzlich willkommen

Interesse an kaufmännischen Aufgaben und am Controlling

Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge

Hohe Zahlen- und IT-Affinität

Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

Gute Englischkenntnisse

Genaue und sorgfältige Arbeitsweise

Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.471,00 - 3.351,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

LocationXXXLutz Zentrale Wels
€ 2.471,00 - 3.351,00
Vollzeit
View Details

Mitarbeiter Buchhaltung (m/­w/­d)

XXXLutz KG
Aufgaben

Kreditorenbuchhaltung (formale Prüfung, Vorkontieren und Buchen)

Zahlungsverkehr

Mahnungsbearbeitung

Abstimmung von Konten, Salden und offenen Posten

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder HBLW-Matura)

Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil

Berufseinsteiger sind herzlich willkommen

Genaue und sorgfältige Arbeitsweise

Zahlenaffinität und Teamfähigkeit

Gute EDV-Kenntnisse


Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt ab € 2.303,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.

LocationXXXLutz Zentrale Wels
ab 2.303 €
Vollzeit
View Details

Buchhalter (w/m/d)

REICHART & PARTNER Steuerberatung Gesellschaft mbH & Co KG
Ihr Aufgabenbereich:

Erstellung der monatlichen Buchhaltung

Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung

Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Kontakt mit Behörden und Ämtern

laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis


IHR PROFIL:

Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura

Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen

EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)

Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit

Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit

Wir bieten:

Direktanstellung auf langfristiger Basis

Onboarding-Programm im Team

Teamorientierte Organisationsstruktur

Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten

Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office

Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld

Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten

LocationSteyregg
€ 2600
Vollzeit
View Details

Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in (m/w/d)

Haslinger / Nagele Rechtsanwälte GmbH

Sie jonglieren gerne mit Aufgaben und Zahlen und sind ein Organisations- und Verwaltungstalent? Dann ergreifen Sie die Chance und setzen Sie Ihre Talente und Fähigkeiten zielgerecht in unserer Kanzlei ein!


Aktuell suchen wir für unser wachsendes Team in der Stiftungsverwaltung eine:n

kaufmännische:n Sachbearbeiter:in (m/w/d) 

(ab 20 Wochenstunden)

  

Ihr Aufgabengebiet:

 

Erste Anlaufstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen (Stifter:innen, Stiftungsvorstände, Mandant:innen, Banken, Gerichte, Behörden, Steuerberater:innen, …)

Selbstständige Bearbeitung des vielfältigen Aufgabenbereichs unter Einbindung in unser Stiftungsteam

Eigenverantwortliche Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung (je nach Stiftung)

Dokumentenmanagement

Fristen- und Terminkoordination

  

Ihr Profil:

 

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/Lehre)

Erste Berufserfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei und Privatstiftungen sowie ein routinierter Umgang mit ADVOKAT von Vorteil

Buchhaltungskenntnisse, idealerweise Buchhalterprüfung und -praxis

Geübter Umgang mit MS Office, Kenntnisse im RZL von Vorteil

Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Genaue und strukturierte Arbeitsweise

Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Zusammenarbeit im Team

Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und hohe Serviceorientierung

Eine offene und engagierte Persönlichkeit

  

Unser Angebot:

 

Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home Office, kurzer Freitag)

Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke zur freien Entnahme

Zuschuss zum Mittagessen sowie einmal monatlich Kanzlei-Mittagessen

Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Pilates in der Kanzlei)

Mitarbeiterevents

Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Eine marktkonforme Entlohnung in Höhe von mindestens EUR 2.400,00 brutto auf Vollzeitbasis (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)

  

Möchten Sie noch mehr über uns erfahren? Unter www.hn-backstage.com können Sie hinter die Kulissen blicken. Sie finden uns aber auch auf LinkedIn, Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 Bewerbungen richten Sie bitte an:

Frau Tanja Wolf

karriere@haslinger-nagele.com

LocationLinz
EUR 2.400,00
Vollzeit
View Details

Ferialarbeiter (m/w/d)

IK Hofmann Personal

Wir suchen Ferialpraktikanten – Wir suchen DICH

 

Deine Aufgaben

·         Maschinenbedienung

·         Allgemeine Helfertätigkeiten im Produktionsbetrieb

·         Qualitätskontrolle während der Produktion

 

 Deine Qualifikation

·         3 – Schichtbereitschaft

·         Mindestalter 18 Jahre (aufgrund der Schichtarbeit)

·         Zuverlässige und genaue Arbeitsweise

·         Führerschein B + eigener Pkw von Vorteil

  

Wir bieten

·         Einen Praktikumsplatz von mindestens 4 Wochen,

im Zeitraum von Juli bis August 2025 in einem Produktionsbetrieb in Traun

·         Einblick in ein internationales Unternehmen

 

 Entlohnung

·         Der Bruttomonatslohn beträgt für diese befristete Tätigkeit EUR 2300,- brutto pro Monat exklusive Zulagen.

 

 

Zögere nicht, wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sind natürlich bei Fragen gerne erreichbar:

 

IK Hofmann Traun

Martina Branner

Linzer Straße 22

4050 Traun

0664 80 676 4713 / 07229 62500 4713

 martina.branner@hofmann-personal.at

 

 

LocationTraun
2300 €
Ferialjob
View Details

Berufseinstieg für Maturant:innen

Raiffeisenlandesbank Oberösterreich
DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH

Im Team Raiffeisen kannst du dich voll einbringen. Werde jetzt

Beratungstalent und Servicebetreuer:in in einer unserer Bankstellen im Linzer Raum

Sachbearbeiter:in in einem internen Abwicklungsbereich (u.a. Fokus Finanzierung, Veranlagung, Zahlungsverkehr) oder

Organisationstalent in der Assistenz

Wir bieten abwechslungsreiche Jobs mit Mehrwert und Wow-Effekt!

WOMIT DU UNS BEGEISTERST

Abgeschlossene berufsbildende höhere Schule (HAK, HLW etc.), idealerweise mit FIRI-Schwerpunkt

Sehr gute IT Kenntnisse (v. a. MS Office)

Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung

Analytisches Denken und Zahlenorientierung

Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

Umfassende Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung

Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeit

Bunter Mix aus attraktiven Sozialleistungen


Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe B vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt darüber.

Die zuständige Ansprechpartnerin, Sandra Kehrer, Tel.: +43 732 6596 22551, wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

LocationLinz
2896 €
Vollzeit
View Details

Absolvent:in (m/w/d)

BNP Steuerberater

Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

BNP bietet MEHR.

MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.

Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.

LocationWahlweise: Gmunden, Linz, Wels, Vorchdorf, Bad Ischl
lt. KV mit Bereitschaft zu Überzahlung €
Vollzeit
View Details