wir bieten: ein sehr gutes Betriebsklima die Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens excellente Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmittel Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis € 27.000,00 - € 50.000,00 (abhängig vom Qualifikationsprofil) Pausenraum und Gratisgetränke Mitarbeiterevents kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima stabiler und krisensicherer Arbeitsplatz 39 Stunden Woche mit kurzem Freitag (13 Uhr Dienstschluss) klare und fixe Arbeitszeitenregelung (Mo-Do: 8.00-17.30 Uhr [jeweils 1 Stunde Mittagspause] Fr: 08.00-13.00 Uhr) 2 zusätzliche freie Tage pro Jahr! (24. und 31. Dezember) gewissenhafte Aus- und Weiterbildung leistungsgerechte, gute Konditionen selbständiges Arbeiten unter präziser Führung
wir erwarten: abgeschlossene Lehre (Kanzleiassistent/in oder kfm.) oder HAS, HAK, HLW bzw. AHS-Matura souveräner und selbstsicherer Umgang mit WINDOWS und MS Office Teamfähigkeit ausgezeichnete Umgangsformen Freude am selbständigen Arbeiten Loyalität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Verschwiegenheit Flexibilität und Aufgeschlossenheit
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Foto bei HASCH UND PARTNER Rechtsanwälte GmbH
Dafür sind Sie zuständig / Ihre Aufgaben
· Führung und Verwaltung von physischen und digitalen Akten (unsere Kanzlei legt großen Wert auf Digitalisierung und moderne [Arbeits-]Techniken)
· Korrespondenz und Telefonate mit Klienten, Ämtern, Behörden und Gerichten
· Koordination, Organisation und Vorbereiten von Verträgen
Das sollten Sie mitbringen / Ihr Profil
· Abgeschlossene Lehre oder Matura
· Einschlägige Berufserfahrung / Erfahrung in einem Notariat/Rechtsanwaltskanzlei oder sonstigem Büro mit wesentlichem EDV-Einsatz von Vorteil (aber nicht zwingend)
· Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (insbesondere einwandfreie Rechtschreibung)
· Gute Umgangsformen / Freundliches und kollegiales Auftreten
· Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Lernbereitschaft
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Ad-hoc Analysen
Aufbereitung von Reports für die Geschäftsleitung
Betreuung von Management-Informationssystemen
Unterstützung bei der Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLW-Matura)
Erste Berufserfahrung von Vorteil, Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Interesse an kaufmännischen Aufgaben und am Controlling
Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
Hohe Zahlen- und IT-Affinität
Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Gute Englischkenntnisse
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.471,00 - 3.351,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Kreditorenbuchhaltung (formale Prüfung, Vorkontieren und Buchen)
Zahlungsverkehr
Mahnungsbearbeitung
Abstimmung von Konten, Salden und offenen Posten
QualifikationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK oder HBLW-Matura)
Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil
Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Zahlenaffinität und Teamfähigkeit
Gute EDV-Kenntnisse
Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt ab € 2.303,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Sie jonglieren gerne mit Aufgaben und Zahlen und sind ein Organisations- und Verwaltungstalent? Dann ergreifen Sie die Chance und setzen Sie Ihre Talente und Fähigkeiten zielgerecht in unserer Kanzlei ein!
Aktuell suchen wir für unser wachsendes Team in der Stiftungsverwaltung eine:n
kaufmännische:n Sachbearbeiter:in (m/w/d)
(ab 20 Wochenstunden)
Ihr Aufgabengebiet:
Erste Anlaufstelle für interne und externe Ansprechpartner:innen (Stifter:innen, Stiftungsvorstände, Mandant:innen, Banken, Gerichte, Behörden, Steuerberater:innen, …)
Selbstständige Bearbeitung des vielfältigen Aufgabenbereichs unter Einbindung in unser Stiftungsteam
Eigenverantwortliche Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung (je nach Stiftung)
Dokumentenmanagement
Fristen- und Terminkoordination
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/Lehre)
Erste Berufserfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei und Privatstiftungen sowie ein routinierter Umgang mit ADVOKAT von Vorteil
Buchhaltungskenntnisse, idealerweise Buchhalterprüfung und -praxis
Geübter Umgang mit MS Office, Kenntnisse im RZL von Vorteil
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Genaue und strukturierte Arbeitsweise
Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Zusammenarbeit im Team
Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und hohe Serviceorientierung
Eine offene und engagierte Persönlichkeit
Unser Angebot:
Ein interessantes, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home Office, kurzer Freitag)
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Frisches Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke zur freien Entnahme
Zuschuss zum Mittagessen sowie einmal monatlich Kanzlei-Mittagessen
Betriebliche Gesundheitsförderung (u.a. Pilates in der Kanzlei)
Mitarbeiterevents
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Eine marktkonforme Entlohnung in Höhe von mindestens EUR 2.400,00 brutto auf Vollzeitbasis (eine Überbezahlung ist je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung gegeben)
Möchten Sie noch mehr über uns erfahren? Unter www.hn-backstage.com können Sie hinter die Kulissen blicken. Sie finden uns aber auch auf LinkedIn, Instagram und Facebook. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewerbungen richten Sie bitte an:
Frau Tanja Wolf
karriere@haslinger-nagele.com
Wir suchen Ferialpraktikanten – Wir suchen DICH
Deine Aufgaben
· Maschinenbedienung
· Allgemeine Helfertätigkeiten im Produktionsbetrieb
· Qualitätskontrolle während der Produktion
Deine Qualifikation
· 3 – Schichtbereitschaft
· Mindestalter 18 Jahre (aufgrund der Schichtarbeit)
· Zuverlässige und genaue Arbeitsweise
· Führerschein B + eigener Pkw von Vorteil
Wir bieten
· Einen Praktikumsplatz von mindestens 4 Wochen,
im Zeitraum von Juli bis August 2025 in einem Produktionsbetrieb in Traun
· Einblick in ein internationales Unternehmen
Entlohnung
· Der Bruttomonatslohn beträgt für diese befristete Tätigkeit EUR 2300,- brutto pro Monat exklusive Zulagen.
Zögere nicht, wir freuen uns auf Deine Bewerbung und sind natürlich bei Fragen gerne erreichbar:
IK Hofmann Traun
Martina Branner
Linzer Straße 22
4050 Traun
0664 80 676 4713 / 07229 62500 4713
martina.branner@hofmann-personal.at
Im Team Raiffeisen kannst du dich voll einbringen. Werde jetzt
Beratungstalent und Servicebetreuer:in in einer unserer Bankstellen im Linzer Raum
Sachbearbeiter:in in einem internen Abwicklungsbereich (u.a. Fokus Finanzierung, Veranlagung, Zahlungsverkehr) oder
Organisationstalent in der Assistenz
Wir bieten abwechslungsreiche Jobs mit Mehrwert und Wow-Effekt!
WOMIT DU UNS BEGEISTERSTAbgeschlossene berufsbildende höhere Schule (HAK, HLW etc.), idealerweise mit FIRI-Schwerpunkt
Sehr gute IT Kenntnisse (v. a. MS Office)
Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Analytisches Denken und Zahlenorientierung
Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
Umfassende Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung
Flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office Möglichkeit
Bunter Mix aus attraktiven Sozialleistungen
Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe B vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt darüber.
Die zuständige Ansprechpartnerin, Sandra Kehrer, Tel.: +43 732 6596 22551, wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.