Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Das bringen Sie mit
• Gute Schul- und Allgemeinbildung sowie gute EDV-Kenntnisse
• Bautechnisches Interesse & Berufserfahrung im bautechnischen Bereich von Vorteil
• Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Bereitschaft für Weiterbildungen
Das bieten wir
• krisensicheren Arbeitsplatz
• auf die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf wird stets geachtet
• Anerkennung und Wertschätzung
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig
• 240 Arbeitsstunden Urlaub ab dem 43. Lebensjahr und Jubiläumsbelohnung bereits ab dem 5. Jahr
• Abgeltung des Erfahrungsanstiegs alle 6 Jahre (Lohnvorrückung)
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.
VERSUS SPORTWETTEN GMBH gehört zu den führenden Wettunternehmen in OÖ mit Hauptsitz in Traun. Seit April 2023 ist die VERSUS SPORTWETTEN GMBH vormals bet2day Sportwetten GmbH Teil eines internationalen Konzerns mit Hauptsitz in Spanien. Aufgrund Erweiterung unseres Accounting Teams entsteht diese neue herausfordernde Stelle.
Wir suchen:
Buchhalter:in ab sofort39.200,00/p.a. auf VollzeitbasisAufgabenEigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung
Kontenabstimmung und Stammdatenpflege
Meldewesen (Steuermeldungen, Statistik Meldungen)
Korrespondenz mit Behörden, Banken, Steuerberater
Mitwirkung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
Unterstützung bei der Prozessoptimierung in der Buchhaltung
Qualifikationabgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Buchhalterprüfung
BMD NTCS sowie MS Office Kenntnisse (Excel)
rasche Auffassungsgabe
ausgeprägtes Zahlenverständnis
Fremdsprachen (Englisch, Spanisch) von Vorteil
Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität
Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung
BenefitsOnboardingprogramm
abwechslungsreiches Aufgabengebiet
zukunftsorientierter moderner Arbeitsplatz
motiviertes Team mit offener Kommunikation
fachliche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents
Für weitere Fragen bitte um Kontaktaufnahme unter der Telefon Nummer 0660/6557566.
Werden auch Sie Teil eines erfolgreichen wachsenden Unternehmens.
Du bist ein Organisationstalent? Du liebst es, für reibungslose Abläufe zu sorgen und stets den Überblick zu bewahren? Du schätzt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns richtig!
Wir suchen für unser Unternehmen eine:n engagierte:n Teamassistent:in und freuen uns auf frischen Wind und deine Ideen. Du profitierst von einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem täglichen Miteinander auf Augenhöhe.
#weforyou – Unsere Aufgaben für dichDu unterstützt unser Team in der Steuerberatung bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben
und kümmerst dich um die Kommunikation mit Klient:innen und Behörden – schriftlich, telefonisch und
digital
Zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet zählen auch die Honorarabrechnungen, Fristen- und Aktenverwaltung,
Postverwaltung, Erstellung von Präsentationen uvm.
Du arbeitest eng mit den fachlichen Kolleg:innen zusammen und bringst dich aktiv in den Kanzleialltag ein – mit
einem Auge fürs Detail und Freude am Mitdenken
#weforyou – Unser Angebot für dichEine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen sorgt für einen reibungslosen Start in dein neues Aufgabenfeld
Unterstützung deines individuellen Karrierewegs durch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wertschätzung für deine Arbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Unsere modernen Büros befindet sich in zentraler Lage und sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
#weforyou – Dein ProfilFür diese Position suchen wir eine:n Kandidat:in mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung auf Maturaniveau
Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und hast Freude am Umgang mit neuen Tools
Wir freuen uns, wenn du schon Assistenzerfahrung vorweisen kannst, geben aber auch ganz bewusst Neu- und Quereinsteiger: innen eine Chance
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team
Dein Auftreten ist stets freundlich, du hast ein offenes Wesen und zeigst gerne Engagement
Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.
Für diese Position beträgt das aktuelle kollektivvertragliche Mindestgehalt mit Matura auf Vollzeitbasis EUR 2.500,00 brutto monatlich. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird, und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.
Fachkompetenz - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und absolvierte Buchhalterprüfung
Digitale Affinität - Sicherer Umgang mit BMD NTCS
Kundenorientierung – Freude am Klientenkontakt und eine serviceorientierte Denkweise
Zahlenaffinität – Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprozessen und analytisches Denken
Struktur & Teamfähigkeit – Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise & ausgeprägter Teamgeist
Lernbereitschaft – Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung für fachliche Weiterentwicklung
Was Sie erwartet:
Laufende Buchhaltung – Eigenständige Durchführung der Buchhaltung samt zugehöriger Voranmeldungen für Unternehmen aller Art und Größen
Finanzreporting – Erstellung von Monats- und Quartalsberichten
Behörden- & Klientenkontakt – Korrespondenz mit Ämtern und eigenverantwortliche Betreuung von Mandant*innen
Prozesse & Optimierung – Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung buchhalterischer Abläufe
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen – Moderne Strukturen, Digitalisierung und ein starkes Teamgefühl
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven – Wir begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben – Abwechslung und Eigenverantwortung sind garantiert
Flexibilität & Work-Life-Balance – Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung – Fachliche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder vergleichbar) bzw. höhere Ausbildung
erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch BMD NTCS
Analytisches Denken & strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative & Teamgeist
Was Sie erwartet:
Unterstützung des Prüfungsteams - auch direkt vor Ort bei unseren Kunden
Erstellung von Bilanzen
Vorbereitung von Prüfungsverträgen und Prüfungsberichten
Selbstständige Durchführung ausgewählter Prüfungshandlungen
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben
Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung