Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
DEINE AUFGABEN:
Du sorgst dafür, dass in der vorbereitenden Buchhaltung alles rund läuft – z. B. durch das Einholen von Rechnungsfreigaben
Du unterstützt bei der Vorkontierung von Bestellungen und kümmerst dich um die Kontierung von Eingangsrechnungen
Reisekostenabrechnungen? Kein Problem für dich – du prüfst, bearbeitest und verfolgst Refundierungen zuverlässig nach
Du managst eigenständig unsere funktionsbezogenen E-Mail-Postfächer (Billing & Refunds) in Outlook und hast jederzeit alles im Blick
Du behältst den Überblick über Ein- und Auszahlungen und unterstützt dabei, dass unser Zahlungsverkehr reibungslos läuft
Du bringst frischen Wind in unsere Finanzprozesse und hilfst aktiv mit, Abläufe weiterzuentwickeln und zu optimieren
DEINE STÄRKEN UND FÄHIGKEITEN:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau ab HAK/HBLA/HLW
Erste einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Minimum Level C1
Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten und Fristen effektiv zu arbeiten
Wünschenswert: Erfahrung mit Software-Systemen wie BMD
WAS DICH ERWARTET:
Unbefristete Anstellung mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit Start-Up Charakter
Arbeiten in einem motivierten Team mit Du-Kultur
Kostenloser Parkplatz oder Öffi-Ticket (sehr gute öffentliche Anbindung)
Attraktive Vergütung ab € 2.500 Monatsbrutto mit der Bereitschaft einer Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
*come as you are – wir schätzen und fördern Vielfalt in unserem Team. Jeder wird ermutigt, sein volles Potenzial auszuschöpfen, Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen gleichermaßen.
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.
HAK- oder HBLW-Matura
Freude am Umgang mit Zahlen
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
Genaue und sorgfältige Arbeitsweise
Gute MS-Office Kenntnisse
Wir bieten:Internationales Arbeitsumfeld
Arbeitsplatzsicherheit
Flexible Arbeitszeitmodelle
Kostenlose Parkplätze und sehr gute öffentliche Anbindung
Mitarbeiterrestaurant
Kostenloses Fitnessstudio
Mitarbeiterrabatte bei XXXLutz, Mömax und Möbelix und bei Partnerfirmen
Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der XXXL-Akademie
Einsatz, der sich lohnt:Das Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt € 2.229,00 - 2.842,00 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung.
Jetzt bewerben!Gerne auch per WhatsApp bewerben!