Ihre Aufgaben:
Qualitative Betreuung und Servicierung eines Kundenstocks in allen finanziellen Angelegenheiten
Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zu bestehenden und neuen Kund:innen
Erkennen der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung entsprechender Lösungen
Aktiver, bedarfsorientierter Verkauf von hochwertigen Bankprodukten
Unser Angebot
Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten für Ihren individuellen Karriereweg
Ein engagiertes Team
Eine wertschätzende Unternehmenskultur
Attraktive und flexible Arbeitszeiten
Bieten ein dynamisches Filialumfeld, in dem mit Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
viel erreicht werden kann
Zahlreiche attraktive Benefits wie betriebliche Zusatzpension, Firmenhandy, Essenszuschuss u.a.
Das Gehalt für diese Position richtet sich nach dem Bankenkollektivvertrag, Tätigkeitsgruppe C. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung selbstverständlich. Die konkreten Konditionen besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
Interessiert? Wir freuen uns auf Sie!
Nicole Obermair
Email: personal@lambach.sparkasse.at
Klosterplatz 3, 4650 Lambach
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.
Fachkompetenz - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und absolvierte Buchhalterprüfung
Digitale Affinität - Sicherer Umgang mit BMD NTCS
Kundenorientierung – Freude am Klientenkontakt und eine serviceorientierte Denkweise
Zahlenaffinität – Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprozessen und analytisches Denken
Struktur & Teamfähigkeit – Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise & ausgeprägter Teamgeist
Lernbereitschaft – Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung für fachliche Weiterentwicklung
Was Sie erwartet:
Laufende Buchhaltung – Eigenständige Durchführung der Buchhaltung samt zugehöriger Voranmeldungen für Unternehmen aller Art und Größen
Finanzreporting – Erstellung von Monats- und Quartalsberichten
Behörden- & Klientenkontakt – Korrespondenz mit Ämtern und eigenverantwortliche Betreuung von Mandant*innen
Prozesse & Optimierung – Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung buchhalterischer Abläufe
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen – Moderne Strukturen, Digitalisierung und ein starkes Teamgefühl
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven – Wir begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben – Abwechslung und Eigenverantwortung sind garantiert
Flexibilität & Work-Life-Balance – Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung – Fachliche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder vergleichbar) bzw. höhere Ausbildung
erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch BMD NTCS
Analytisches Denken & strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative & Teamgeist
Was Sie erwartet:
Unterstützung des Prüfungsteams - auch direkt vor Ort bei unseren Kunden
Erstellung von Bilanzen
Vorbereitung von Prüfungsverträgen und Prüfungsberichten
Selbstständige Durchführung ausgewählter Prüfungshandlungen
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben
Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung
Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
Deine Aufgaben:
In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung
Makro-Programmierung
Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen
Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank
Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)
Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support
Mitwirkung an Kundenprojekten
Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen
Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems
Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen
Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)
Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen
Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
Das erwartet dich:
Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.
Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.
Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.
Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.
Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.
Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.
Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at
BMD ist auf Erfolgskurs! Wir wachsen stark und unser Team wächst mit. Wir haben offene Positionen in spannenden Bereichen zu bieten. Unter anderem suchen wir
BMD Steyr (Sierningerstraße 190, 4400 Steyr) ODER
BMD Wien (Storchengasse 1, 1150 Wien)
34-38,5 Std./Woche, Beginn nach Vereinbarung
Als Software-Consultant für Individualentwicklungen fungierst du als entscheidende Schnittstelle zwischen der Programmierung und dem Support. Dein Einsatz beginnt dort, wo der Support aus den Fachbereichen auf technische Herausforderungen trifft. Mit einer Vielzahl an Werkzeugen unterstützt du unsere Kundinnen und Kunden dabei, deren individuelle Anforderungen und Abläufe optimal abzubilden. Dein Aufgabenbereich umfasst Aspekte der Softwareentwicklung, IT-Technik, Support und Betriebswirtschaft. Zudem spielst du eine zentrale Rolle in der Wissensverteilung und Schulung der Support-Mitarbeiter*innen aller Fachbereiche.
Es geht also nicht nur ums Coden sondern auch darum, Lösungen zu finden, Prozesse zu optimieren und Wissen zu vermitteln.
Deine Aufgaben:
In deinem vielfältigen Aufgabenbereich bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden bezüglich deren spezifischen Anforderungen an unsere Software.
Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
Analyse und Projektierung von Kundenanforderungen inklusive kaufmännischer Abwicklung
Makro-Programmierung
Einrichten von Datenbankzugriffen und SQL-Abfragen
Datenbankkorrekturen und direkte Arbeiten sowie Fehlerbehebungen auf der Datenbank
Schnittstellenprogrammierung (Anbindung externer Software)
Eigenverantwortliches Arbeiten an IT-Projekten und End-User-Support
Mitwirkung an Kundenprojekten
Fachbereichsübergreifende Bearbeitung von Problemen und Fragestellungen, oft gemeinsam mit Kolleg*innen aus verschiedenen Fachbereichen
Programmtests und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Onlinehilfe-Systems
Aufbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die Einarbeitung Ihrer Kolleg*innen
Dein Profil:
Du bringst folgende Qualifikationen mit:
Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL oder Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.)
Idealerweise praktische Erfahrung in diesem Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenbanken und SQL
Erfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise mit Makro-Programmierung, Skriptsprachen oder objektorientierten Programmiersprachen
Kaufmännische Kenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und eine selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität und rasche Auffassungs- & Umsetzungsgabe
Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären
Das erwartet dich:
Flexible Teamwork-Arbeitsmodelle: Arbeite nach deinem Rhythmus, aber als Team. Gleitzeit und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich und Überstunden kannst du nach Belieben in Geld oder Zeit umwandeln.
Einschulung: Zu Beginn bekommst du eine umfassende fachliche Einschulung und dein Buddy steht dir von Anfang an zur Seite.
Zusammenarbeit: In unseren Teams mit flachen Hierarchien fördern wir kreative Zusammenarbeit und Innovation.
Mitgestaltung: Bring dich mit eigenen Ideen ein und gestalte BMD aktiv mit. Bei uns bekommst du Verantwortung und wir bringen dir Vertrauen entgegen.
Karriere: Unser Fachkarrieremodell ermöglicht vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fordern und fördern dich auf deinem individuellen Weg.
Miteinander: Team-Events, Mitarbeiterverpflegung und Agile Meeting Rooms. Kommunikation – formell und informell – ist für uns sehr wichtig.
Das Gehalt zum Einstieg liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen EUR 2.473,- und EUR 3.200,- brutto/Monat (auf Vollzeitbasis). Zusätzliche leistungsabhängige Komponenten und attraktive Erfolgsprämien runden dein Gehalt ab!
Deine Bewerbung:
Wenn dein Interesse geweckt ist, freuen wir uns auf deine Onlinebewerbung. Bitte halte dafür folgende Unterlagen bereit: Bewerbungsschreiben, einen aktuellen Lebenslauf und Dienst- oder Ausbildungszeugnisse.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Karriere-Kontakt:
Andrea Töper
Tel.: +43 (0)50 883-7777
jobs@bmd.at