Du bist ein Organisationstalent? Du liebst es, für reibungslose Abläufe zu sorgen und stets den Überblick zu bewahren? Du schätzt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeitest gerne im Team? Dann bist du bei uns richtig!
Wir suchen für unser Unternehmen eine:n engagierte:n Teamassistent:in und freuen uns auf frischen Wind und deine Ideen. Du profitierst von einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem täglichen Miteinander auf Augenhöhe.
#weforyou – Unsere Aufgaben für dichDu unterstützt unser Team in der Steuerberatung bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Aufgaben
und kümmerst dich um die Kommunikation mit Klient:innen und Behörden – schriftlich, telefonisch und
digital
Zu deinem vielfältigen Aufgabengebiet zählen auch die Honorarabrechnungen, Fristen- und Aktenverwaltung,
Postverwaltung, Erstellung von Präsentationen uvm.
Du arbeitest eng mit den fachlichen Kolleg:innen zusammen und bringst dich aktiv in den Kanzleialltag ein – mit
einem Auge fürs Detail und Freude am Mitdenken
#weforyou – Unser Angebot für dichEine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen sorgt für einen reibungslosen Start in dein neues Aufgabenfeld
Unterstützung deines individuellen Karrierewegs durch Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wertschätzung für deine Arbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
Unsere modernen Büros befindet sich in zentraler Lage und sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
#weforyou – Dein ProfilFür diese Position suchen wir eine:n Kandidat:in mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung auf Maturaniveau
Du bringst ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit
Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse und hast Freude am Umgang mit neuen Tools
Wir freuen uns, wenn du schon Assistenzerfahrung vorweisen kannst, geben aber auch ganz bewusst Neu- und Quereinsteiger: innen eine Chance
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team
Dein Auftreten ist stets freundlich, du hast ein offenes Wesen und zeigst gerne Engagement
Wir leben Vielfalt und bieten allen Menschen die gleichen Chancen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer oder nationaler Herkunft, sexueller Orientierung oder Religion.
Für diese Position beträgt das aktuelle kollektivvertragliche Mindestgehalt mit Matura auf Vollzeitbasis EUR 2.500,00 brutto monatlich. Du strebst nach mehr als dem Mindeststandard? Wir ebenso! Wir versprechen dir ein Gehalt, das deiner Ausbildung und Erfahrung gerecht wird, und besprechen dies gerne im persönlichen Kennenlernen mit dir.
Fachkompetenz - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und absolvierte Buchhalterprüfung
Digitale Affinität - Sicherer Umgang mit BMD NTCS
Kundenorientierung – Freude am Klientenkontakt und eine serviceorientierte Denkweise
Zahlenaffinität – Sicherer Umgang mit Buchhaltungsprozessen und analytisches Denken
Struktur & Teamfähigkeit – Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise & ausgeprägter Teamgeist
Lernbereitschaft – Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung für fachliche Weiterentwicklung
Was Sie erwartet:
Laufende Buchhaltung – Eigenständige Durchführung der Buchhaltung samt zugehöriger Voranmeldungen für Unternehmen aller Art und Größen
Finanzreporting – Erstellung von Monats- und Quartalsberichten
Behörden- & Klientenkontakt – Korrespondenz mit Ämtern und eigenverantwortliche Betreuung von Mandant*innen
Prozesse & Optimierung – Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung buchhalterischer Abläufe
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen – Moderne Strukturen, Digitalisierung und ein starkes Teamgefühl
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven – Wir begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben – Abwechslung und Eigenverantwortung sind garantiert
Flexibilität & Work-Life-Balance – Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung – Fachliche Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder vergleichbar) bzw. höhere Ausbildung
erste einschlägige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch BMD NTCS
Analytisches Denken & strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative & Teamgeist
Was Sie erwartet:
Unterstützung des Prüfungsteams - auch direkt vor Ort bei unseren Kunden
Erstellung von Bilanzen
Vorbereitung von Prüfungsverträgen und Prüfungsberichten
Selbstständige Durchführung ausgewählter Prüfungshandlungen
Was wir Ihnen bieten:
Innovatives & wachsendes Unternehmen
Individuelle Einarbeitung & Entwicklungsperspektiven
Vielfältige & verantwortungsvolle Aufgaben
Gleitzeit, kurzer Freitag & Homeoffice-Möglichkeit
Kontinuierliche Weiterbildung
IT:U ist Österreichs erste öffentliche interdisziplinäre Universität, die sich der digitalen Transformation zum Nutzen unserer Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt widmet. Werde Teil des Teams als
Junior Einkäufer:in (m/w/d)*
Dein Einstieg in die Welt der Beschaffung.
Vollzeit
DEINE AUFGABEN:
Beschaffung verschiedenster Güter – von Büroausstattung über IT-Hardware und -Software bis hin zu spezialisierten elektronischen Forschungstools
Zentrale Ansprechperson für wissenschaftliche und administrative Kolleg:innen bei einkaufsbezogenen Anliegen
Operativer Verantwortungsbereich in der Beschaffung: Bestellabwicklung, Wareneingangsbuchung, Bestandskontrolle, Terminverfolgung und Warenübernahme
Inventarisierung und Lagerverwaltung aller technischen Geräte sowie Überwachung der Lagerbestände
Enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsexpert:innen zur Sicherstellung effizienter Prozesse
Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung der universitären Beschaffungsprozesse
DEINE STÄRKEN UND FÄHIGKEITEN:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau ab HAK/HBLA/HLW
Mind.2 Jahre einschlägige Berufserfahrung – auch Quereinsteiger aus anderen Bereichen (zB Logistik, Administration, IT o.ä.) willkommen
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Minimum Level C1
Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten und Fristen effektiv zu arbeiten
Wünschenswert: Erfahrung mit Software-Systemen wie BMD
WAS DICH ERWARTET:
Unbefristete Anstellung mit geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit Start-Up Charakter
Arbeiten in einem motivierten Team mit Du-Kultur
Kostenloser Parkplatz oder Öffi-Ticket (sehr gute öffentliche Anbindung)
Attraktive Vergütung ab € 2.500 Monatsbrutto mit der Bereitschaft einer Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung
Ansprechpartnerin
Maria Harvey
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inkl. aussagekräftigen Motivationsschreiben!
*come as you are – wir schätzen und fördern Vielfalt in unserem Team. Jeder wird ermutigt, sein volles Potenzial auszuschöpfen, Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen gleichermaßen.
Erstellung der monatlichen Buchhaltung
Papierlos buchen und digitale Belegverarbeitung
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Kontakt mit Behörden und Ämtern
laufender Kontakt mit Klient:innen auf respektvoller und wertschätzender Basis
Abgeschlossene HAK oder HBLA-Matura
Profis und/oder Einsteiger:innen willkommen
EDV-Kenntnisse (vorzugsweise MS Office, evtl. BMD NTCS)
Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Genauigkeit
Wir bieten:Direktanstellung auf langfristiger Basis
Onboarding-Programm im Team
Teamorientierte Organisationsstruktur
Berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Sozialleistungen: Obstkorb, Getränke, Teamevents, Betriebsausflüge, Essensmarken, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
Flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit von Teilzeit und Home Office
Harmonisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Gehalt laut Kollektivvertrag für Wirtschaftstreuhänder ab EUR 2.600,- je nach Ausbildung und Erfahrung wird eine Überzahlung geboten
Du hast Lust auf MEHR und möchtest gleich nach der Schule in der BUCHHALTUNG, LOHNVERRECHNUNG oder ORGANISATION / ASSISTENZ durchstarten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
BNP bietet MEHR.
MEHR Chancen. MEHR Benefits. MEHR Teamgeist.
Einstiegsgehalt ab EUR 2.300,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h) mit Bereitschaft zu Überzahlung.