STRABAG AG

Bauunternehmen

location

Donau-City-Str. 9, 1220 Wien, Österreich

ab 500 Mitarbeiter

Die STRABAG AG ist ein global agierender Baukonzern mit Ursprüngen bis zum Jahr 1835, der heute zu den größten in Europa zählt. Durch organisches Wachstum und Akquisitionen hat sich STRABAG AG kontinuierlich weiterentwickelt und besteht aktuell es eine Gruppe mit weltweiter Präsenz.
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Keine Jobs für junge Talente

Dieses Unternehmen bietet aktuell keine Jobs für junge Talente

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Egal wo wir sind - unser Baustellenherz schlägt immer hoch.💓 This is the whole point.😍 . Wherever we are - our construction heart always beats a tad faster.💓 This is the whole point.😍 . . #strabag #züblin #workonprogress #trending

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Fortschritt passiert nicht, er wird gemacht. Von unseren 86.000 Mitarbeiter:innen. ️💪 Ihr wundert euch sicherlich über den roten Spaten – dieser ist für uns mehr als nur ein Symbol – er steht für das gemeinsame „Machen“. 🤝 Jeden Tag greifen unsere Kolleg:innen nicht nur zum Spaten, sondern zu ihrem jeweils passenden Werkzeug oder Tool und realisieren die unterschiedlichsten Projekte. Das gemeinsame Ziel ist klar: Klimaneutralität bis 2040. Der Fortschritt wartet nicht – und wir auch nicht, denn jeder einzelne Beitrag zählt. An welchen besonderen Projekten unsere Kolleg:innen unter #IAmProgress arbeiten, seht ihr hier https://lnkd.in/dX9b3Te5 . Progress does not happen, it is made. By our 86,000 employees. ️💪 You're probably wondering about the red spade – it's more than just a symbol for us – it stands for working together. 🤝 Every day, our colleagues don't just pick up a spade, but the relevant tools for their job and get on with a wide variety of projects. The common goal is clear: climate neutrality by 2040. Progress won't wait – and neither will we, because every single contribution counts. You can see the special projects our colleagues are working on at #IAmProgress here: https://lnkd.in/dX9b3Te5 . . #strabag #workonprogress #IAmProgress

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Fortschritt passiert nicht, er wird gemacht. Von unseren 86.000 Mitarbeiter:innen. ️💪 Ihr wundert euch sicherlich über den roten Spaten – dieser ist für uns mehr als nur ein Symbol – er steht für das gemeinsame „Machen“. 🤝 Jeden Tag greifen unsere Kolleg:innen nicht nur zum Spaten, sondern zu ihrem jeweils passenden Werkzeug oder Tool und realisieren die unterschiedlichsten Projekte. Das gemeinsame Ziel ist klar: Klimaneutralität bis 2040. Der Fortschritt wartet nicht – und wir auch nicht, denn jeder einzelne Beitrag zählt. An welchen besonderen Projekten unsere Kolleg:innen unter #IAmProgress arbeiten, seht ihr hier 👉 https://scom.ly/IamProgress . Progress does not happen, it is made. By our 86,000 employees. ️💪 You're probably wondering about the red spade – it's more than just a symbol for us – it stands for working together. 🤝 Every day, our colleagues don't just pick up a spade, but the relevant tools for their job and get on with a wide variety of projects. The common goal is clear: climate neutrality by 2040. Progress won't wait – and neither will we, because every single contribution counts. You can see the special projects our colleagues are working on at #IAmProgress here 👉 https://scom.ly/IamProgress . . #strabag #workonprogress #IAmProgress

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Was macht eigentlich eine Bettungsreinigungsmaschine – putzt die etwa Steine? 🧱 Fast! In der vorerst letzten Folge von „Meine Maschine“ zeigt euch Bauleiter Marc, wie die Hochleistungs-Bettungsreinigungsmaschine RM 900 VB von Plasser&Theurer so richtig loslegt. 🙌 Sie siebt, zerbricht und fördert, was das Zeug hält und sorgt dafür, dass der Gleisschotter zu einem beachtlichen Teil an Ort und Stelle wiederverwendet werden kann. Und das in ganz schönem Tempo: Pro Stunde können 300 Meter zurückgelegt und bis zu 900 Kubikmeter Schotter ausgesiebt werden. Recycling mittels "Europa-Express" voll auf Schiene! 🛤️ Neugierig geworden? 🤔 Dann schaut rein in die ganze YouTube-Folge und erlebt, wie aus altem Schotter wieder eine top Bahnstrecke wird 👉 https://stra.link/c7vfe . What does a ballast cleaning machine actually do – does it clean stones? 🧱 Almost! In what is currently the last episode of ‘Meine Maschine’, site manager Marc shows you how the high-performance RM 900 VB ballast cleaning machine from Plasser&Theurer really gets going. 🙌 It screens, breaks up and conveys as much as it can, ensuring that a considerable proportion of the track ballast can be reused on site. And it does so at a remarkable speed: 300 metres can be covered per hour and up to 900 cubic metres of ballast can be screened. Recycling is well on track with the ‘Europa-Express’! 🛤️ Curious? 🤔 Then take a look at the entire YouTube episode and see how old ballast is turned back into a top-quality railway line 👉 https://stra.link/c7vfe . . #strabag #workonprogress #meinemaschine #reinigungsmaschine #RM900VB

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Was macht eigentlich eine Bettungsreinigungsmaschine – putzt die etwa Steine? 🧱 Fast! In der vorerst letzten Folge von „Meine Maschine“ zeigt euch Bauleiter Marc, wie die Hochleistungs-Bettungsreinigungsmaschine RM 900 VB von Plasser&Theurer so richtig loslegt. 🙌 Sie siebt, zerbricht und fördert, was das Zeug hält und sorgt dafür, dass der Gleisschotter zu einem beachtlichen Teil an Ort und Stelle wiederverwendet werden kann. Und das in ganz schönem Tempo: Pro Stunde können 300 Meter zurückgelegt und bis zu 900 Kubikmeter Schotter ausgesiebt werden. Recycling mittels "Europa-Express" voll auf Schiene! 🛤️ Neugierig geworden? 🤔 Dann schaut rein in die ganze YouTube-Folge und erlebt, wie aus altem Schotter wieder eine top Bahnstrecke wird 👉 https://stra.link/c7vfe . What does a ballast cleaning machine actually do – does it clean stones? 🧱 Almost! In what is currently the last episode of ‘Meine Maschine’, site manager Marc shows you how the high-performance RM 900 VB ballast cleaning machine from Plasser&Theurer really gets going. 🙌 It screens, breaks up and conveys as much as it can, ensuring that a considerable proportion of the track ballast can be reused on site. And it does so at a remarkable speed: 300 metres can be covered per hour and up to 900 cubic metres of ballast can be screened. Recycling is well on track with the ‘Europa-Express’! 🛤️ Curious? 🤔 Then take a look at the entire YouTube episode and see how old ballast is turned back into a top-quality railway line 👉 https://stra.link/c7vfe . . #strabag #workonprogress #meinemaschine #reinigungsmaschine #RM900VB

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Deutschlandpremiere in Superzeitlupe und Millimeterarbeit 🔍 Der fast finale Akt des Brückenbauprojekts Rinsdorf/Rälsbach auf der A 45 ist vollbracht: Letzte Woche fand der Querverschub der kompletten Brückenhälfte der Talbrücke Rinsdorf, inklusive Pfeilern und Unterbau, statt – ein historisches Ereignis! ✨ Seit 2017 arbeitet STRABAG im Rahmen einer ARGE in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen an der Erneuerung der A 45-Talbrücken Rinsdorf und Rälsbach für die Autobahn GmbH des Bundes. Durch die parallele Bauweise konnten Verkehrseinschränkungen minimiert werden. 🚧 Das erste Teilbauwerk der Talbrücke Rinsdorf bringt stolze 40.000 Tonnen auf die Waage. Mit innovativen Techniken wurde der gesamte Brücken-Koloss exakt 20,59 Meter versetzt, während der Verkehr auf dem angrenzenden Teilstück der A 45 weiter rollte. 🌉 Schon die Sprengung der alten Brücke im Februar 2022 war ein spektakuläres Highlight! Mit dem erfolgreichen Querverschub geht es in die Zielgerade – der Projektabschluss ist für Ende dieses Jahres geplant. 🚀 . German premiere in super slow motion and precision work 🔍 The final stage of the Rinsdorf/Rälsbach bridge construction project on the A 45 motorway has been completed: Last week, the entire half of the Rinsdorf viaduct, including piers and substructure, was moved into place – a historic event! ✨ Since 2017, STRABAG has been working as part of a joint venture in close cooperation with internal and external partners on the renewal of the Rinsdorf and Rälsbach viaducts on the A 45 motorway for Autobahn GmbH des Bundes. Parallel construction minimised traffic restrictions. 🚧 The first section of the Rinsdorf viaduct weighs an impressive 40,000 tonnes. Using innovative techniques, the entire bridge colossus was moved exactly 20.59 metres while traffic continued to flow on the adjacent section of the A 45 motorway. 🌉 The demolition of the old bridge in February 2022 was already a spectacular highlight! With the successful transverse shift, we are now on the home stretch – the project is scheduled for completion at the end of this year. 🚀 . 📽️: Veikko Boerner . . #strabag #zueblin #workonprogress #a45 #talbrückerinsdorf #querverschub

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Deutschlandpremiere in Superzeitlupe und Millimeterarbeit 🔍 Der fast finale Akt des Brückenbauprojekts Rinsdorf/Rälsbach auf der A 45 ist vollbracht: Letzte Woche fand der Querverschub der kompletten Brückenhälfte der Talbrücke Rinsdorf, inklusive Pfeilern und Unterbau, statt – ein historisches Ereignis! ✨ Seit 2017 arbeitet STRABAG im Rahmen einer ARGE in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen an der Erneuerung der A 45-Talbrücken Rinsdorf und Rälsbach für die Die Autobahn GmbH des Bundes . Durch die parallele Bauweise konnten Verkehrseinschränkungen minimiert werden. 🚧 Das erste Teilbauwerk der Talbrücke Rinsdorf bringt stolze 40.000 Tonnen auf die Waage. Mit innovativen Techniken wurde der gesamte Brücken-Koloss exakt 20,59 Meter versetzt, während der Verkehr auf dem angrenzenden Teilstück der A 45 weiter rollte. 🌉 Schon die Sprengung der alten Brücke im Februar 2022 war ein spektakuläres Highlight! Mit dem erfolgreichen Querverschub geht es in die Zielgerade – der Projektabschluss ist für Ende dieses Jahres geplant. 🚀 . German premiere in super slow motion and precision work 🔍 The final stage of the Rinsdorf/Rälsbach bridge construction project on the A 45 motorway has been completed: Last week, the entire half of the Rinsdorf viaduct, including piers and substructure, was moved into place – a historic event! ✨ Since 2017, STRABAG has been working as part of a joint venture in close cooperation with internal and external partners on the renewal of the Rinsdorf and Rälsbach viaducts on the A 45 motorway for Die Autobahn GmbH des Bundes . Parallel construction minimised traffic restrictions. 🚧 The first section of the Rinsdorf viaduct weighs an impressive 40,000 tonnes. Using innovative techniques, the entire bridge colossus was moved exactly 20.59 metres while traffic continued to flow on the adjacent section of the A 45 motorway. 🌉 The demolition of the old bridge in February 2022 was already a spectacular highlight! With the successful transverse shift, we are now on the home stretch – the project is scheduled for completion at the end of this year. 🚀 . 📽️: Veikko Boerner . . #strabag #zueblin #workonprogress #a45 #talbrückerinsdorf #querverschub

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Raus auf die Baustelle – einfach das Beste!🥰 . Off to the construction site – simply the best!🥰 . . #strabagsocialmediamanager #constructionsite #trends

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Ein starkes Duo für nachhaltige Baustoffe 💪 Wir haben bei STRABAG Großes vor: Unsere Baustoffe sollen bis 2040 klimaneutral werden. Bei diesem Vorhaben ganz vorne mit dabei? Ein besonderes Team, das anpackt: Leo und Radmila. Die beiden Führungskräfte stehen vor der Aufgabe, Baustoffe neu zu denken. Ihr Ansatz: Zusammenarbeit statt Silodenken. Sie bündeln ihre Kompetenzen, um ein ganzheitliches und nachhaltiges Verständnis von Ressourcen im Konzern aufzubauen.🤝 Um diese Ziele zu erreichen, ergänzen sich die beiden mit ihren jeweiligen Stärken. Während Leo gerne ins Detail geht und Strukturen aufbaut, beschäftigt sich Radmila mit kreativen Lösungsansätzen, bei denen man auch mal „ums Eck“ denken muss.🧠💡 Wie das in der Praxis aussieht? Das „Reallabor – Nachhaltiges Bauen“ macht die Baustoffe für Interessierte zum Anfassen und Diskutieren zugänglich. Denn nur im Dialog kann man längerfristig Akzeptanz für das Thema auf- und Barrieren abbauen.🆕 Die ganze Story findet ihr hier 👉https://scom.ly/face2faceRadmilaLeo . A strong duo for sustainable building materials 💪 We have big plans at STRABAG: our building materials are to be climate-neutral by 2040. Who is at the forefront of this project? A special team that gets things done: Leo and Radmila. The two executives are tasked with rethinking building materials. Their approach: collaboration instead of silo thinking. They are pooling their expertise to develop a holistic and sustainable understanding of resources within the Group.🤝 To achieve these goals, the two complement each other with their respective strengths. While Leo likes to go into detail and build structures, Radmila focuses on creative solutions that sometimes require thinking outside the box.🧠💡 How does this work in practice? The ‘Real-Life Laboratory – Sustainable Construction’ makes building materials available for interested parties to touch and discuss. Because only through dialogue can long-term acceptance for the topic be built and barriers be broken down.🆕 Find the whole story here 👉 https://scom.ly/face2faceRadmilaLeo . . #strabag #workonprogress #nachhaltigebaustoffe #strabagface2face

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Ein starkes Duo für nachhaltige Baustoffe 💪 Wir haben bei STRABAG Großes vor: Unsere Baustoffe sollen bis 2040 klimaneutral werden. Bei diesem Vorhaben ganz vorne mit dabei? Ein besonderes Team, das anpackt: Leo und Radmila. Die beiden Führungskräfte stehen vor der Aufgabe, Baustoffe neu zu denken. Ihr Ansatz: Zusammenarbeit statt Silodenken. Sie bündeln ihre Kompetenzen, um ein ganzheitliches und nachhaltiges Verständnis von Ressourcen im Konzern aufzubauen.🤝 Um diese Ziele zu erreichen, ergänzen sich die beiden mit ihren jeweiligen Stärken. Während Leo gerne ins Detail geht und Strukturen aufbaut, beschäftigt sich Radmila mit kreativen Lösungsansätzen, bei denen man auch mal „ums Eck“ denken muss.🧠💡 Wie das in der Praxis aussieht? Das „Reallabor – Nachhaltiges Bauen“ macht die Baustoffe für Interessierte zum Anfassen und Diskutieren zugänglich. Denn nur im Dialog kann man längerfristig Akzeptanz für das Thema auf- und Barrieren abbauen.🆕 Die ganze Story findet ihr hier 👉 https://lnkd.in/ekcJmX_5 . A strong duo for sustainable building materials 💪 We have big plans at STRABAG: our building materials are to be climate-neutral by 2040. Who is at the forefront of this project? A special team that gets things done: Leo and Radmila. The two executives are tasked with rethinking building materials. Their approach: collaboration instead of silo thinking. They are pooling their expertise to develop a holistic and sustainable understanding of resources within the Group.🤝 To achieve these goals, the two complement each other with their respective strengths. While Leo likes to go into detail and build structures, Radmila focuses on creative solutions that sometimes require thinking outside the box.🧠💡 How does this work in practice? The ‘Real-Life Laboratory – Sustainable Construction’ makes building materials available for interested parties to touch and discuss. Because only through dialogue can long-term acceptance for the topic be built and barriers be broken down.🆕 Find the whole story here 👉 https://lnkd.in/ekcJmX_5 . . #strabag #workonprogress #nachhaltigebaustoffe #strabagface2face

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Deň zdravia 2025 je úspešne za nami! Tento rok sme sa stretli na centrále v Bratislave, kde sme sa venovali aktivitám podporujúcim nielen naše telo, ale aj myseľ. Spoločne sme sa zamerali na pohyb, správnu výživu, relaxáciu a techniky, ktoré nám pomáhajú zvládať stres a udržiavať si vnútornú rovnováhu 🙌 Veríme, že takéto aktivity sú kľúčové pre wellbeing každého z nás a významne prispievajú k lepšej pracovnej pohode aj osobnej spokojnosti 💯 Tešíme sa na ďalšie spoločné chvíle, ktoré nás budú posúvať vpred – zdravších, silnejších a vyrovnanejších. . . #strabag #letsprogress #health #wellbeing

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Vom Werkstudium direkt in die Verantwortung 💪 Ob Werkstattumbau oder Neubauplanung: Nathalie begleitet verschiedene Projekte bei STRABAG BMTI – immer mit Blick auf Nachhaltigkeit und neue Herausforderungen. 🌱💡 Was die Projektingenieurin antreibt und wie abwechslungsreich ihr Job ist, liest du jetzt im Karriereblog 👉 https://stra.link/q7zie . From working student straight into responsibility 💪 Whether workshop conversion or new planning: Nathalie accompanies various projects at STRABAG BMTI, always with an eye on sustainability and new challenges. 🌱💡 Check out our career blog article to find out what drives the project engineer and how varied her job is 👉 https://stra.link/f4n0h . . #strabag #letsprogress #strabagbmti #projektingenieurin

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Von der Werkstudentin zur Projektingenieurin 🙌 Ob Werkstattumbau oder Neubauplanung: Mit Blick fürs Detail und nachhaltige Lösungen steuert Nathalie Projekte bei STRABAG BMTI. 🌱💪 Im neusten Blogbeitrag erzählt unsere Kollegin, wie sie Studium und Teilzeitjob vereint und welche Rolle digitale Tools spielen. 👉 Jetzt lesen: https://stra.link/q7zie . From working student to project engineer 🙌 Whether workshop conversion or new planning: Nathalie manages projects at STRABAG BMTI with an eye for detail and sustainable solutions. 🌱💪 In the latest blog post, our colleague explains how she combines her studies and part-time job and the role digital tools play. 👉 Read now: https://stra.link/f4n0h . . #strabag #letsprogress #strabagbmti #projektingenieurin

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Ein Rohstoff, den Tiere lieben – und wir auch!🌾 Futter, Einstreu aber auch Dämmmittel: Dieser Rohstoff ist wohl das nützlichste Nebenprodukt, das die Menschen seit der Entstehung der Landwirtschaft für sich entdeckt haben. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, klickt euch durch! 👉 . Animals love this raw material – and so do we!🌾 Feed, bedding, but also insulation material: this raw material is probably the most useful by-product that humans have discovered since the dawn of agriculture. To learn more, read below! 👇 1️⃣This building material has been known to humans since the dawn of agriculture. 2️⃣The golden stalks are straw – a collective term for dry stalks from threshed grain, which is mostly used as bedding for large animals such as cows and horses. 3️⃣Straw, a regional building material, binds CO2 as it grows and requires only moderate amounts of water. It can also be used without additional energy, which is why it is popular as an insulating material. With a thermal conductivity of approx. 0.043 W/mK, straw is an excellent insulator, which can save heating energy and thus reduce CO2 emissions. 4️⃣Straw is a by-product of grain harvesting and therefore does not compete with food production. In Austria, around 500,000 tonnes of the approximately 2 million tonnes produced each year are left over for further use – enough to insulate around 50,000 single-family homes. 5️⃣We believe that straw is a highly ecological, economical, and technically promising raw material. Therefore, we monitor the market very closely, conduct product development research—e.g., in the ‘Reallabor - Nachhaltiges Bauen’ (Real-Life Laboratory for Sustainable Construction) at the Barrel Factory—and enter into partnerships to ensure that the advantages of this raw material can be exploited sustainably in the construction industry. . . #strabagtextures #workonprogress #nachhaltigebaustoffe #stroh

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🎉 Today, in the north-western part of Romania, Satu Mare was celebrating! We marked the official opening of the Transilvania Bridge - an extraordinary project that connects people. 🌉 🎩 The ceremony was sprinkled with authentic traditions: we rolled a barrel over the bridge, in line with the ancient custom to ward off bad luck and bring good fortune to those who will cross it. 🍀 🎤 Poignant speeches by the Mayor of Satu Mare, Mr. Gábor Kereskényi, the Minister of Development, Public Works and Administration, Mr. Attila Cseke, and our Commercial Manager of STRABAG Romania, Mr. Herbert Schuster, underlined the importance of this project for the community and the whole region. 🎆 The sky was lit up by spectacular fireworks in broad daylight, and the first vehicles to cross the bridge were vintage cars, greeted with applause from an enthusiastic crowd. 🚗🎇 🙏 Thanks to the citizens of Satu Mare for their patience and trust throughout this project. Also a big THANK YOU to our STRABAG team for their dedication and hard work! 💪 . #STRABAG #PodulTransilvania #WorkOnProgress

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Höhere Lebenserwartung jetzt auch für unsere Straßen! 💪 Verkehrsbelastungen verkürzen die Lebensdauer unserer Fahrbahnen – das wollen wir ändern! ☝ Aber was bedeutet eigentlich „lange Lebensdauer“ im Straßenbau? Bei langlebigen Bauwerken streben wir eine Nutzungsdauer von mindestens 40 Jahren an – leichter gesagt als getan! Straßen bestehen aus mehreren Schichten mit unterschiedlichen Materialien, die jeweils ihre eigene Lebensdauer haben. 🤔 Ungarn dient als Testregion für zwei neue Asphaltmischungen, die wir derzeit im Auftrag von @magyarkozut prüfen. Diese sollen dazu beitragen, die Beständigkeit der Straßenbeläge zu verlängern. Unser Ziel: Mit innovativen Technologien die Lebensspanne unserer Straßen erhöhen und einen Beitrag zu nachhaltigem Straßenbau leisten. 💡🙌 Wir verwenden nicht nur neue Asphaltmischungen - wir recyclen auch alten Asphalt 💡 Mehr Infos dazu lest ihr hier 👉 https://scom.ly/Progress_Asphaltrecycling . Higher life expectancy now also for our roads! 💪 Traffic loads shorten the service life of our roadways – we want to change that! ☝ But what does ‘long service life’ actually mean in road construction? For long-lasting structures, we aim for a service life of at least forty years – easier said than done! Roads consist of several layers of different materials, each with its own service life. 🤔 Hungary is serving as a test region for two new asphalt mixtures that we are currently testing on behalf of @magyarkozut. These are intended to help extend the durability of road surfaces. Our goal: to use innovative technologies to increase the lifespan of our roads and contribute to sustainable road construction. 💡🙌 We don't just use new asphalt mixes – we also recycle old asphalt 💡 You can find more information here 👉 https://scom.ly/Progress_Asphaltrecycling . . #strabag #workonprogress #asphalt #nachhaltigebaustoffe #ungarn

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Höhere Lebenserwartung jetzt auch für unsere Straßen! 💪 Verkehrsbelastungen verkürzen die Lebensdauer unserer Fahrbahnen – das wollen wir ändern! ☝ Aber was bedeutet eigentlich „lange Lebensdauer“ im Straßenbau? Bei langlebigen Bauwerken streben wir eine Nutzungsdauer von mindestens 40 Jahren an – leichter gesagt als getan! Straßen bestehen aus mehreren Schichten mit unterschiedlichen Materialien, die jeweils ihre eigene Lebensdauer haben. 🤔 Ungarn dient als Testregion für zwei neue Asphaltmischungen, die wir derzeit im Auftrag von @magyarkozut prüfen. Diese sollen dazu beitragen, die Beständigkeit der Straßenbeläge zu verlängern. Unser Ziel: Mit innovativen Technologien die Lebensspanne unserer Straßen erhöhen und einen Beitrag zu nachhaltigem Straßenbau leisten. 💡🙌 Wir verwenden nicht nur neue Asphaltmischungen - wir recyclen auch alten Asphalt 💡 Mehr Infos dazu lest ihr hier 👉 https://lnkd.in/dDc8rHpM . Higher life expectancy now also for our roads! 💪 Traffic loads shorten the service life of our roadways – we want to change that! ☝ But what does ‘long service life’ actually mean in road construction? For long-lasting structures, we aim for a service life of at least forty years – easier said than done! Roads consist of several layers of different materials, each with its own service life. 🤔 Hungary is serving as a test region for two new asphalt mixtures that we are currently testing on behalf of @magyarkozut. These are intended to help extend the durability of road surfaces. Our goal: to use innovative technologies to increase the lifespan of our roads and contribute to sustainable road construction. 💡🙌 We don't just use new asphalt mixes – we also recycle old asphalt 💡 You can find more information here 👉 https://lnkd.in/dDc8rHpM . . #strabag #workonprogress #asphalt #nachhaltigebaustoffe #ungarn

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Gleiserneuerung wie am Fließband 💯 Straßensanierungen kennt jede:r. Aber wer hat schon einmal gesehen, wie Schienen erneuert werden? Im fünften Teil unserer Videoreihe #MeineMaschine zeigt Bauleiter Michael den Umbauzug Matisa P95 im Einsatz. 🤩 Der Umbauzug ist stolze 550 Meter lang und umfasst 20 Schwellenwägen, die insgesamt 3.200 Schwellen fassen können. Hier läuft alles wie auf Schienen, wenn 20 Kolleg:innen und eine Maschine mit Teamwork und Technik täglich bis zu 2.000 Meter Gleis erneuern. 🛤️ Überzeugt euch selbst von der Präzision des Umbauzugs in der ganzen Folge hier 👉 https://scom.ly/MeineMaschine_Umbauzug . Track renewal like clockwork 💯 Everyone is familiar with road repairs. But who has ever seen how rails are renewed? In the fifth part of our video series #MeineMaschine, site manager Michael shows the Matisa P95 conversion train in action. 🤩 The conversion train is an impressive 550 metres long and comprises 20 sleeper wagons that can hold a total of 3,200 sleepers. Everything runs like clockwork here, with 20 colleagues and one machine working together and using technology to renew up to 2,000 metres of track every day. 🛤️ See the precision of the conversion train for yourself in the full episode here 👉 https://scom.ly/MeineMaschine_Umbauzug . . #strabag #workonprogress #meinemaschine #Umbauzug #MatisaP95

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Gleiserneuerung wie am Fließband 💯 Straßensanierungen kennt jede:r. Aber wer hat schon einmal gesehen, wie Schienen erneuert werden? Im fünften Teil unserer Videoreihe #MeineMaschine zeigt Bauleiter Michael den Umbauzug Matisa P95 im Einsatz. 🤩 Der Umbauzug ist stolze 550 Meter lang und umfasst 20 Schwellenwägen, die insgesamt 3.200 Schwellen fassen können. Hier läuft alles wie auf Schienen, wenn 20 Kolleg:innen und eine Maschine mit Teamwork und Technik täglich bis zu 2.000 Meter Gleis erneuern. 🛤️ Überzeugt euch selbst von der Präzision des Umbauzugs in der ganzen Folge hier 👉 https://lnkd.in/dCDgMkaS // Link in Bio . Track renewal like clockwork 💯 Everyone is familiar with road repairs. But who has ever seen how rails are renewed? In the fifth part of our video series #MeineMaschine , site manager Michael shows the Matisa P95 conversion train in action. 🤩 The conversion train is an impressive 550 metres long and comprises 20 sleeper wagons that can hold a total of 3,200 sleepers. Everything runs like clockwork here, with 20 colleagues and one machine working together and using technology to renew up to 2,000 metres of track every day. 🛤️ See the precision of the conversion train for yourself in the full episode here 👉 https://lnkd.in/dCDgMkaS // Link in bio . . #strabag #workonprogress #meinemaschine #Umbauzug #MatisaP95